Sfera 80 drosseln und als Mofa fahren

  • Tach

    Unser Floh macht gerade seine Mofaprüfung und braucht bald was fahrbares. Er möchte gerne meine Sfera 80 haben. Kann man die drosseln, so daß sie als Mofa umgetragen werden kann? Und wieviel würde es wohl kosten, und was muß alles gemacht werden?

    Gruß Matthias

  • Naja gehen tut es wahrscheinlich schon, aber ich würde das nicht mit einer Sfera 80 machen.. Weiss ned ob man dann das Nummernschild von nem normalen 50er nehmen kann. Kauft euch doch lieber eine Sfera 50, die ihr dann auch 25 drosselt, dann hat er sein eigenes Fahrzeug und kann es später dann auch entdrosseln und dann hat er auch seine Freude dran. :))

    Grüße DrMesser

  • Hi

    Ja, ok aber die Sfera wird von mir nicht mehr gefahren und steht nur rum, deshalb der Gedanke.

    Gruß Matthias

  • Hm also was du auch machen könntest, is die in nen 50er Roller draus zu basteln. Naja ich bin nich der Hellste in sachen Drosseln und was kost das und braucht man da n 80er Schild. Was du natürlich auch machen kannst, is die 80er Sfera zu verkaufen und von dem Geld ne 50er Sfera kaufen, Bzw ein Schlaftfest draus machen.

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (8. Juni 2008 um 18:11)