Rennen... z.b ISDM

  • Hey Leute!

    also nach den sommerferien wird mein roller af high end umgebaut und nun wollte ich wissen ob man mit ner guten sfera ne schnitte hätte bei solchen rennen... ich will da unbedingt fahren und deswegen auch noch die frage wie ich an solche rennen rannkomme bzw wie und wo ich dann wirklich auf der rennstrecke trainieren kann!

    also vilen dank!"

    MFG

    Luca A.K.A Evil Kanjevil :devil:

  • Naja wieso nocht? Motor ist doch gleich der Zip, die ja nunmal ein sehrgern genommenes Fahrzeug ist ( Stage 6 Team , Polini und Malossi fahren sie auch für Rennen) wirste bmit der etwas schwereren Sfera durchaus bei entsprechendem Setup dir einen Platz vorne ergattern können.

  • Ja meine freunde deuteten das auch schon an, da ich im normalen verkehr auch wie son kleiner rennfahrer fahre, sprich: arsch vom sitz und knie am asphalt :lach: :cool: na ja danke für die tips!

    aber hier schon die nächste frage :nick: also, würde es gehen wenn man nen rahmen vonner sfera aus carbonmatten nachbaut? also von der stabilität her... wenn sich jmd damit auskennt dann vbitteich schleunigst um antwort! ^^ also dann Vielen dank im vorraus

    MFG

    Evil

  • okay ich hab auch grade gesehn das der roller mit fahrer mindestens 135 kilo wiegen muss also das schaff ich wohl kaum xD hab meine sfera so entrüstett das sie auffer wage nocjh 70 kilo hermacht

  • Naja das ist doch ein Guter Anfang jetzt nen gescheites Setup reindonnern dann klappts. Schau ich bekomme mit meinem Setup die Sfera auf 120km/h geschoben und wenn du LC High End aufbaust schaffste gut die 145km/h.

  • ja also so gesehen muss ich ja nich unbedingt jetzt 150 schaffe oder so, sie muss halt nur richtiug schön aus den kurven rausbeschleuigen ^^ also power ohne ende aber so im mittleren bereich... die teile sind jetzt unterwegs und dann ma gucken wie sie sich fährt

  • Super Sache, und auf der Gerade willst du dich überholen lassen, weil du nur 130 fährst? :D Luneort hat 'n Kumpel es gerade noch geschafft sich halbwegs gegen den Vizemeister zu behaupten ... mit gut 160km/h ... Also 140-145km/h sollten schon drin sein, wenn du nicht aufgrund der Endgeschwindigkeit verlieren willst ...

    Mit der Sfera wäre ich aber im AC-, und damit im Midrace-Bereich geblieben und hätte DSSC Sprint gefahren. Da kann man aufgrund des Gewichts sicher noch mehr reißen.

  • ja das ist mir ja kla aber ich will die ja auf LC umbauen damir ich ne schnitte hab... na ja sfera bleibt jetzt doch sfera und ich werde dann eine zip kaufen bei egay oder so und diese dann umbaun