• Ist zwar kein teil aber wenn es jemand helfen kann bitte

    Das schreibt der Autor

    ch habe mich jetzt mal hingesetzt und begonnen über Scooter-Tuning zu schreiben. Damit die Sache aber nicht zu lang und kompliziert wird, habe ich mir vorgenommen, nicht bei Adam und Eva anzufangen, sondern möglichst praxisnah zu bleiben. Wenn du genau wissen willst, wie ein Zweitaktmotor funktioniert, gibt es dazu einige gute Bücher.

    Wenn du aber wissen möchtest, wie ein 50er Automatik Roller einfach nur schnell wird, kann ich dir hoffentlich schon ein bisschen weiterhelfen.

    Ich habe selber zwei 50er Roller - einen für die Straße und ein etwas heftigeres Gerät für Sprintrennen.


    LinK


    Runter scrollen bis zu Warnung und den Link anklicken

  • Naja, steht ziemlich viel Schwachfug drin ;)

  • Ja gut aber das ist schön geschrieben und ich hab mir auch das Buch "Zweitakt Motoren Tuning" besorgt und dort steht das selbe drinn das man bei 70cm³ kein 24 Vergaser braucht.

    Aber sehr realitätsnah das man mit dem Silent pro weniger auffällt wie mit einem Yasuni Technigas oder dergleichen. Und was er über den S6 pro gesagt hat können vom DiTech bis zum Ice Fahrer bestätigen(wenn sie jetzt net ein Trophy Zylinder sonder ein High End genommen haben).

    Einmal editiert, zuletzt von SfER4 80 (5. Juni 2008 um 19:57)

  • Klopp das Buch mal übern Scanner ^^

    Kannst mich ja ansonsten mal im ICQ anquatschen ;)

    Ich habe da auch diverse Bücher.
    Und ein 70ccm Satz ist nicht gleich ein 70ccm Stz. Einem geporteten oder einen 18PS 70ccm Zylinder kannste nicht mit einem 9PS DR vergleichen. Dementsprechend kann man die Zylinder auch anders befüllen.

  • Kann ich ja mal machen müsst ich mir vorher nur mal ein Scanner besorgen und mir wieder das Buch wieder beschaffen weil das hat grad ein Kollege von mir^^

    Aber falls du es selbst willst hier ist die ISBN (kostet 19,90 meine Ich)
    ISBN-10: 3924043256

    ISBN-13: 978-392404325