Wie kann ich meinen Spritverbrauch reduzieren ?

  • Moin
    Undzwar habe ich das Problem, dass ich mit einer kompletten Tankfüllung (Piaggio Zip bj.97) grade mal 50 km schaffe. Das ist doch nicht normal !!!
    Ich habe einen Dello PHVA10 aufgebohrt zum 14er (hab ich so bekommen :D)
    60er HD; 34er ND
    Ori Luffi (sauber)
    Offenen Ass
    Membrane in ordnung (Ori)
    Kerzenbild: rehbraun
    Auspuff: Sito plus

  • Loch im Tank ? Leitung undicht?

    ich habe einen 14 gaser ,offenen Ass, offenen Luffi,
    offenen Sito plus und eine ausgelutschte ori Zylinder und brauche für 50 km ca. 2Liter

    vielleicht verbrennt er nicht richtig das er das gemisch mehr oder weniger unverbrannt durch den Auspuff jagt.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Leitungen sind alle dicht und auch kein Loch im Tank :lach:
    Wenn er ein Teil des Gemisches nicht verbrennen würde wäre ja die Kerze nass, ist sie aber nicht sie ist schön rehbraun und staubtrocken.
    Ich weiß nicht mehr weiter :wein: ^^

  • wie alt sind deine düsen ?
    nicht das die sich schon vergrößert haben vom lochdurchmesser. was bei alten düsen die schon ein paar tausend kilometer auf dem buckel haben vorkommen kann.

    Oder heizt du zu schnell durch die gegend das erhöht denn Spritverbrauch auch ganz schön.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Wie alt die Düsen sind weiß ich nicht ^^ Aber sehen noch gut aus ^^
    Joah nen bisschen heize ich die kiste läuft ja schließlich 80 muss ja ausgenutzt werden aber natürlich nicht so extrem :D

  • Achso ja das könnnte natürlich sein. Danke.
    Aber ich habe hier noch einen 14er wenn ich den einbaue und die selben Düsen wie aus dem aufgebohrtem 10er nehme fährt der zu fettig und das verstehe ich nicht ich mein die Vergaser haben ja beide ungefähr die selbe Größe und die selbe Bedüsung, aber warum läuft der dann mit dem richtigen 14er zu fettig ?
    Meinste einfach ne kleinere dann in den richtigen 14er packen ? ^^

  • Ne der 14er den ich hier liegen habe ist nich bedüst. Ich denke ich werde einfach die Nebendüse und Choke düse standart bedüsen, soll heißen: ND 36 Chokedüse 60
    und dann einfach über die Hauptdüse abstimmen müsste ja gehen oder ?