Motor ausgegangen

  • hi zusammen.
    ich hab mein dr evo 70ccm eingefahren.
    ich bekomm max 70km/h aus ihm heraus! hab 6,5g röllchen drinn.
    vergaser 17,5 mit 65 düse. aber nen bischen öl noch im bezintank mit drinne.
    heute hab ich den halt auf 70km/h gebracht und einige minuten vollgas gefahren und auf einmal geing der motor aus , mitten in der fahrt.
    als ich angehalten bin sprang er wieder an und ich bin mit mäßiger geschwindigkein nach hause.
    war das der erste fresser?
    was für gewichte soll ich mal probieren? 6,5 sind mein ich zu leicht.

  • Hi,
    ich tippe auch auf zu mager.

    Wie schaut dein kerzenbild aus.

    Ich fahre 70 Trophy mit 17,5er und brauche eine 75er Hd.
    Nur so als unverbindliche Richtwert.

  • Mahlzeit, ich fahre nen 70er stage6 mit 17,5er und 85 HD.Teste mal ne 80er. Ich hatte aber mal das gleiche problem,lag allerdings daran das die kerze trotz herstellerempfehlung zu heiß war. erst ne grössere HD testen dann ne kältere ZK.
    Viel spass beim heizen.

    joe

  • also die kerze ist trocken und innen rehbraun und außen schwarz.
    ich habs eben noch mal mit anderen röllchen probiert giwicht weiß ich nicht! war genau das gleich nur wieder 70km/h.
    oder gibst noch irgendwelche drosseln von dehnen ich nichts weiß? also vario ist leer und ansaugstutzen offen auspuff offen und gasharn weiß ich nicht wo die sitzt ist aber denk ich mal auch draußen.
    was nun?

  • ok gasharn drossel hab ich auch nicht. weiß jetzt wies aussieht.
    ich hab nen 17,5 vergaser ja auch eingebaut! das plastikstück was hoch geht im vergaser wenn man gas gibt geht nur bis zur hälfte ca auf ist das richtig?

  • das sollte schon ganz hoch gehen sonst ist das ja wie ne drossel. musste mal gucken ob du das oben an dem krümmer für den gaszug einstellen kanst. ansonsten merkst du doch wie hoch dein roller dreht, und ob es vollgas sein kann

    mFg

  • ja das am garstzug ist schon voll eingestellt. allerdings ist das noch der krümmer von ori vergaser weil ich den nicht abbekommen habe. macht das nen unterschiet?

  • Nein, wennde eine Drosel eingebaut hast kanns auch nicht gehen.

    Wenn du keine Din hast und du das Gas voll durchziehst und der Gasschieber nicht vollkommen öffnest musste oben an der Schraube die sich unter der Gummihülle wo der Gaszug reingeht drehen. Drehe sie weiter raus , aber auchnicht zuweit, nicht dass der Vergaser zuweit dauer offen ist.

  • ja also mein sfera läuft immer noch nur 70 km/h. ich war heute inner werkstatt die haben auch nichts gefunden aus das ein falscher keilriehmen drauf ist.(der mein vorgänger draufgemacht haben muss). das ist die letzte möglichkeit sagen die.
    meint ihr das wird das sein? was ihn nur so langsam macht??