Problem mit Scheibenbremse RST

  • Hallo,
    hab heut beim schieben meiner RST bemerkt das die vordere Bremsscheibe schleift. Hab sie dann mit Hilfe eines Schraubenziehers wieder ein bissel auseinander gedrückt. Das Schleifgeräusch war dann zwar weg, als ich die Bremese dann jedoch wieder fest zog war wieder das Schleifgeräusch da. Ich hab zwar links schon unter Fehlersuche was gefunden, konnte damit aber nix wirklich anfangen ?(. Wie kann ich denn die Fehlerquellen eingrenzen?
    Mfg Matti

  • es wäre möglich das bremskolben ein bißchen harkt durch dreck oder verschleiß .

    Bremsbeläge sitzen richtig und genug Öl drauf?

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Öl drauf? wo? Was ich weiß is das die Bremsbeläge erst vor kurzem fachmännisch gewechselt wurden und Bremsflüssigkeit nachgefüllt wurde. Hab beim bremsen nach dem auseinander drücken gemerkt das sie erst ganz leicht ging und dann nach mehrmaligem pumpen wieder normal schwer ging. Wo ist denn der Kolben und wie krieg ich den sauber, weil Dreck is genug da.

  • Der kolben sitzt im Bremssattel aber vorsicht wenn du dran gehst es ist alles ein bißchen empfindlich
    es dürfen keine macken oder kratzer auf den kolben sonnst kann die dichtung kaputtgehen.oder luft in den Bremskreislauf

    Nach dem Hantieren am besten neu Entlüften zu deiner eigenen Sicherheit :nick:

    was heißt vor kurzem Fachmännisch gewechselt?
    noch Garantie dann hin sollen die es mache

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Das hatte ich vor kurzen auch hab mir die belege gewechselt ist die ersten 2 km glaube normal hat bei mir auch gescheift aber jetzt ich es glaub ich weg ich merks auf jeden nicht mehr villt müssen die sich immer bischel abfahren

  • Tony88
    bevor du in die Werkstatt gehst !

    Hast du sehr große riefen in deiner Bremsscheibe?

    wenn ja könnte das auch der grund für das schleifen sein.
    dann würde ich noch ein bißchen warten damit sie sich einschleifen können.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy: