sfera sitzbank(Schnittmuster,Vorlage)

  • hi!
    Ich möchte meine Sitzbank neu beziehen,bin Orthopädieschuhtechniker und kann mir die selbst nähen,nur brauch ich dafür natürlich ein Schnittmuster,hat jemand sowas?könnte auch meine jetzige in Einzelteile zerlegen...dann hätte ich ja die einzelen Teile nur die ist noch top...und viel zu Schade dafür!
    bin für jeden TIP dankbar!!!!

  • Ich habe bisweilen noch nix derartiges in die Finger bekommen, wenn halt nur gesehen dass fertige Teile verkauft wurden.
    Und davon ausgehen, dass die die Muster rausrücken kann man auchnicht.

    Kannste nicht einen billigen Musterstoff nehmen und den durch auflegen und in Form schneiden zu einem Muster machen?

  • Wenn du es machst un ddu hast Erfolg, dann würde ich gerne wissen was das kosten würde.

  • hi!ja das werd ich wahrscheinlich auch machen!ich hab ne nsl....die möchte ich jetzt entweder in schwarz oder creme lakieren lassen und dann entweder eine braune (bei creme)bzw zu dem schwarz eine creme farbene sitzbank machen. wir haben zwar genug leder und alcantara in der firma,aber ich werd sie wohl aus kunstleder machen...ist einfach unempfindlicher.

  • ist in arbeit...mache meine montag fertig!das gute ist ja sie wird mit der originalen plastikleiste befestigt und nicht wie die dinger bei ebay mit gummizug etc.sieht also original aus und wird halt auch befestigt wie das orignal!