falsche übersetzungs angaben?

  • Mein Getriebe ist hin. Tut schon lang Brummen ab 60 und ich habe alles schon zig mal überpruft. Jetzt (ENDLICH) bin ich dahintergekommen. Der Getriebedeckel ist ausgeleiert und deswegen sitzt mein sekundär lose. ich habe ein 95 RST und in mein Scooter Attack Katolog steht eine List von orginal übersetzungen. Stimmt aber nicht! Da steht sfera vor 98 P.14/46 und S.12/50 und ich habe P.11/40 und S.14/48 Gott sei dank habe ich nachgezählt weil sonnst hatte ich falsch bestellt. Geht es Euch auch so?

  • Ggf war ja bei dir schjonmal einer am Werk.
    Haste mal SA daraufhin angeschrieben?

    PS : Bei eBay kann man auch fast neue oder neue Getriebe am laufendem Band schießen ^^

    Für mein letztes 22% längeres zahlte ich 11€
    Neuwertig ,- 1A in Schuss und läuft sauber.

  • ich habe wieder mit der Vorbesitzer geredet. Er sagt er hats neu gekauft und nichts geändert. Scooter Attack hab ich noch nicht geschrieben aber danke für den Tip. Das mach ich. Ich kenn ein Rollerladen und Sie haben ein Scooter friedhof. Ich verhandle über ein Kompleten getriebe mit Deckel von ein 80 Unfallsfera. Der hat in sein computer geschaut und bestell nummern sind gleich für 50er und 80er Getriebe Teile, so es soll passen.

  • Da verzettelst du dich, die Bestellnummern sind nicht gleich!
    Sind schon optisch vollkommen anders. Du kannst das nur machen wennde alles vom Getriebe nimmst sammt Kupplungseinheit und der Kupplungsglocke und Getriebedeckel.

  • Danke, Da muss ich schaue. Am besten nehm ich mein ganzer Kram einfach mit, dann kann ich alles vergleichen. Jetzt aber fliege ich erst mal 2 Wochen in der Heimat. Will jemand ein Post card aus Denver?

  • hab ganz vergessen zu fragen. wie bekomme ich den Primär aus der Getriebedeckel? Mit Gummihammer hab ich schon kraftig geklopft an der Kuplungsseite.
    Ausserdem, geht es immer so schwer der Sekundär aus der Hinterrad zu bekommen? Trotz mit Rostloser gespruht loste sich nur mit Klopfen.

  • Also für das Primärgetriebe mache ich es so: Mutter aufs Gewinde ggf unterfüttern mit Unterlegscheiben und dann einmal mit dem Hammer drauf oder auf ein paar Male dann ist es draußen.
    Mit dem Sek. Getriebe würde ich mich nicht ärgern. Entweder drin lassen oder einfach nur das Zahnrad runternehmen, dass ich ja mit einem Segering gesichert , denn man leicht abmachen kann und dann das Zahnrad tauschen kann.
    So musste nicht den Auspuff und das hinterrad abbauen.
    Wenn du es aber doch machen sillst nimm dir notfalls einen Abzieher zur Hilfe dann gehts einfacher.