HILFE ..::Problemchen::..http://www.sfera-haiza.de/wbblite/images/icons/icon4.gif

  • Moin

    hab mir letztes Jahr eine Sfera als Totalschaden gekauft weil ich lust hatte an etwas zu basteln/schrauben . hab sie auch soweit wieder fertig ..sie läuft auch wieder offiziell auf der straße ....aber ...da ist folgendes Problem ... nach ca 5-6 Km fahrt wird der Roller immer langsamer bis er fast steht ...und wenn er dann steht geht er aus ...nach meiner meinung sind das die Simmerringe ...bin mir da aber auch nicht genau sicher ...bitte um hilfe ...und ...dieses problem taucht nur manchmal auf !!!! wenn man ihn dann 5 minuten auslässt und dann wieder startet läuft alles wie es soll ....bis er dann halt wieder aus geht wie beschrieben ...im vorraus schoneinmal danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Shark 2K7 (1. April 2008 um 20:49)

  • Haste denn schon irgendetwas überprüft oder so?

    Wenn er älter ist muste mal den Vergaser richtig reinigen und den Luftfilter auh, und sag mal welches Zündkerzenbild du hast. Ggf läuft er ja zu mager.

    Geht er unter einem bremsen aus oder rollt er normal aus.

    Wenn die Simmerringe undicht sind siehste das weil dann Öl austritt an den Stellen.

  • also.... er rollt sogesehen aus ...ich kann vollgas geben aber selbst dann passiert nicht sonderlich viel ...das geht dann soweit bis ich nur 5-10 Km/h draufbekomme ...dann geht er erst aus ... öl habe ich noch nicht gesehen werde es aber morgen mal überprüfen ....was meinste denn mit Zündkerzenbild ? ob die nass ist oder ...? aso nochwas...witziger weise bevor das Problem auftritt klemmt der Gaszug ... sprich...er nimmt kein gas mehr weg ... scheiße gefährlich kann ich nur sagen ....mein meister meinte nur dass das nicht am Gaszug liegen kann ....bin mal gesapnnt ob wir hier das problem lösen können

    gruß

    der Shark

  • achja ....vergaser und Luftfilter ist beides i.O ...frisch gesäubert und Luftfilter neu ...

  • dunkel ...also das ende was in den Zylinderkopf reingeht .... würde schon fast schwarz sagen .....oder eher ein extrem dunkles braun

  • alles klar ...werde das morgen direkt auf arbeit machen ....werde mich mirgen wieder melden ....vielen vielen dank für die tolle schnelle hilfe

  • nochwas ^^ ....wieso klemmt denn der Gaszug wenn das problem auftritt? hat das einen zusammenhang oder ist das einfach nur ein dumimer zufall

  • alles klar ...vielen dank nochmal...wies gesagt ...werde mich morgen wieder melden ...tschüss

    gruß der Shark

    P.S ... tolle , sehr übersichtliche , sehr hilfreiche Page =)

  • Moin, hoffe das ich mich nich blamiere, aber fahr doch mal ohne Tankdeckel oder besser nur leicht zugeschraubt, villeicht is die Belüftung verstopft.

    MfG

  • Zitat

    Original von Shark 2K7
    nochwas ^^ ....wieso klemmt denn der Gaszug wenn das problem auftritt? hat das einen zusammenhang oder ist das einfach nur ein dumimer zufall


    Kann auch sein das der Gaszug deswegen klemmt: wenn das Teil langsamer wird, dreht man unbewusst stärker am Gas.

  • so da bin ich wieder....die messungen mit dem Multimeter waren erfolgreich ... alles im Toleranzbereich .... Öl unter dem Motorblock und sonstwo war nicht festzustellen ...gaszug kommt morgen komplett neu .... woran könnte das denn noch liegen ? bin langsam bischen angepisst wegen dem roller....

  • Spartip Gaszug:Nimm einem Bowtenzug aus dem Fahrradhandel. Kostet knapp 99 cent ^^


    Versuche dann mal an einen Kompressionstester zu kommen und schau mal ob du über 5 bar liegst, dann ist der Zylinder und die Kolbenringe schonmal ok.

    Dann kannste ja mal ansonsten den Benzinhan tauschen, ggf sogar gegen eine Manuellen bzw die Leitung oder die mal prüfen ob die Unterdruckleitung dicht ist, nicht dass dir der Benzinhahn schließt bei der Fahrt und der dadurch ausgeht.

  • alles klar ....werde ich dann mal morgen auf arbeit machen mit dem Kompressionstester ... und mit dem Gaszug sollte eig auch kein Problem sein da ich ja auch inner Kfz werkstatt arbeite ^^ aber grad nur praktikant ^^ ...melde mich dann morgen wieder und danke für den tipp =)