• was für einen tunning zylinder könnte ich fahren ohne was an kurbelwelle und lagern zu ändern?
    oda kann man das überhaupt?

  • Kannste machen, du musst eben nur aufpassen, dass du den nicht am Limit drehen lässt, denn für solche hohen Drehzahlen sind die Lager nicht ausgelegt.
    Die brennen aus bzw der Lagerkäfig platzt dann auf und du bleibst liegen wennde das tust.

    Wenn du ihn nicht zusehr ärgerst gehts klar. Ambesten ist natürlich dann wenns Geld und die Zeit da ist ein Paar C4 Lager zu kaufen, bzw wennde gleich noch etwas mehr Leistung und eine bessere Welle willst kannste dir gleich ne Vollwangenkurbelwelle verbauen, die sind dann auch nochmal ne Nummer härter als die originale.

  • malossi sport bin ich mal gefahren, also er is leistungsstärker als ein DR was natürlich auch heißt, das der zylinder an sich nicht so haltbar is wei ein DR und das er auch höher dreht

  • also ich fahre alles stage 6 und der 70ccm alu sport pro von stage 6 ist echt gut bin gebeister habe mit normeln setup und nur den 70ccm drinnen schon gute 80 geschafft

  • is 80 nich bischen wenig für nen alu 70gen?

    ich schaff ya mit sp3 un rest ori schon gute 70...auffa geraden

  • ja hab jetzt nen 17.5 drinnen leuft schon besser also müsste nur noch nen anderen pott drunnener haben andere gewichte und dann müsste er supi laufen