Langere Getriebe?

  • ich habe gedacht über ein langeres Getriebe. Trotzt 70 Zylinder und 17.5 Vergasser komm ich nicht über 80. Nicht einmal Berg ab! Bei e-bay und scooter attack schaute ich nach Polini 14/ 48er aber um sicher zu gehen macht ich erst mal auf. Ich habe bereits 14/48 sekundär. Selber nach gezählt. Wie lang kann ich gehe?

  • Erstmal wäre dein komplettes Seup interessant...

    Was für ein 70er, welcher Auspuff, Vario etc. pp.

  • Hi, ich habe ein 95er sfera rst. verstarkte Polini KW habe aber leider kein neuer Lager mit eingebaut.
    Zylinder ist 70er DR Evo. offene luftfilter. Hebo variomatic.

  • Zitat

    Original von samaroti
    habe aber leider kein neuer Lager mit eingebaut.

    Das ist schon mal richtig scheisse! :D
    Vergasergröße?

    Eigentlich müsstest du damit locker über 80km/h kommen ...

  • Ich baute gestern erstmal ein 22%ig längeres Sek Getriebe in meinen Straßenblock ( Dr Evo 70ccm, 17,5er vergaser und Leo TT Pott, RMS Racing Welle, Muva,..) ein.
    Habs bei eBay für nen 10er bekommen ^^

    Sowas kannste ruhigen Gewissens einbauen zumal die Sfera und die ZIP eh ein verdammt kurzes Getriebe haben.

  • Manu Und, auf wieviel km/h kommst da jetzt wohl mit?
    Naja, wird auf jeden Fall bei über 80km/h liegen xD

  • Normal läuft er ja mit Seriengetriebe 90-95km/h.
    Gut den Zylinder den ich drin hbe fahre ich jetzt auch gerade ein, und ich muss sagen seit dem Getriebeeinbau bin ich nicht gefahren.
    Der soll nur bei weniger Drehzahl gleichschnell fahren wegen Verbrauch , die Topspeed ist unwichtiger. Soll dadurch den Motor auch mehr schohnen.

  • Meint Ihr es konnte an der Auspuff liegen?
    Ich habe ein Leo Vince auspuff gebraucht bei ebay gekauft hat aber nicht gepasst. Ich muss den verbindung abschneiden und drehen und wieder dran schweissen. Ich fahr mit ori ist aber entdrosselt.

  • nein, sorry ich habe leider kein Bild mehr davon aber da wo er aus der zylinder kommt ist lang und muss eigentlich quer sein. Ich komme einfach nicht dazu es zu trennen und richtig rum anzuschweissen.
    Aber was anders, kann mir bitte jemand sagen!!!!! was ist gemeint mit Minarelli AC, LC, liegend, stehend motoren? Und was hab ich?

  • Mit beiden Anlagen kannste nix anfangen.

    Piaggio hat sein eigenes System. Es passen nur Anlagen von Piaggios, also nicht Minarelli oder Morini.
    AC ist Air cooled und LC ist Liquid cooled. Führ mehr steht das nicht. Solche Motoren findest du bei Yamaha, MBK, Peugeot u.s.w.

  • Bei e-bay (220214980993) gibt es ein kompletes Getriebe (ohne Deckel) 22/45 stammt aus ein sfera 125er kann ich sowas auch einbauen? Sofortkaufpreis 14.99 ist doch gut oder? da musste ich nicht ein mal was pressen lassen.

  • Nee passt bei dir nicht ist RST Getriebe passt nicht bei der NSL (ich weiß jetzt nicht wegen den Getriebemaßen obs den der 50iger gleich ist ansonsten wenns gleich ist musste eben noch Kupplungseinheit + Glocke dazu kaufen).
    Bei dir würde wenn das der Sfera NSL 80 passen.

  • in meine Papiere stett CO1s ich dachte dass ist rst.
    es gibt ausser dem ein zip Getriebe auch bei e-bay (220214981939) 22/47