SKR - Geht ab, oder nicht?!

  • Moin Moin,

    ich überlege mir eine SKR zuzulegen, und würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen ^^
    Problem bei der Entscheidung: Meine heiße RST, die ich ja letzte Saison erst wirklich fertig gemacht hatte, müsste wahrscheinlich dann weg, weil ich mir keine 3 Roller als Student leisten kann (Scheiss Studiengebühren! :effe: )

    Hier erstmal ein paar Bilder:
    Bild 01 (Meine Vespa macht links im Hintergrund Wheelie :D)
    Bild 02
    Bild 03
    Bild 04
    Bild 05

    So, jetzt mal etwas genauer in die Materie einsteigen:
    Mein Mechaniker meinte zu mir, er benötige 50er und will die SKR loswerden ... Er bietet mir die im Tausch gegen meine Sfera, wenn ich die vorher auf 50cc zurück baue ... Scheisse, da ich die erst frisch vom Lackierer habe machen lassen :D Deswegen wollte ich 'ne Gratislackierung raushandeln, die mein Kumpel (Lackiererlehrling) machen würde, weil er im Gegenzug von ihm 'ne Malossigabel für's Rennen kriegt ... Egal, weiter geht's: RST Motor alles komplett überholt, Vollwangenwelle, C4-Lager, MuVa, Malle-Keiler etc. pp. ... Top gepflegt, die Welle hat er auch noch selbst eingebaut ...
    Ich will jetzt nicht unbedingt fragen, ob ihr dadrauf eingehen würdet, ihr hängt mind. genauso an eurer Sfera wie ich an meiner ^^ Also andere Frage: Wäre es bei neuer Lackierung der SKR noch immer ein Wertverlust, soll er da zusätzlich noch 'nen (gebrauchten) 172er Malle drauflegen (evtl. gegen bissel Geldzugabe meinerseits) or was denkt ihr?

    ... SKR mit Quartz-Grill und ohne Scheibe, und voll schrottem Lack ... Yeah :lach:
    Naja, Motor ist in Ordnung, hat er frisch Inspektion gemacht, TÜV neu, alles original, und wie man auf dem Bild sieht kaum 8t km gelaufen...

  • Naja ich denke mal er sollte den Malle drauflegen , ansonsten ist ja die SKR quasi der große Bruder der Quartz und damit Sfera Artverwand um es mal so zu sagen. Gut , die Lackierung und den Malle sollte er dir schon zugeben da die Sferas ja doch recht hoch gehandelt werden und gerade die RST.

  • Jop, Quartz ist der kleine 50er in LC, und SKR der baugleiche 125er/150er in AC ...

    Gut zu wissen, dass noch mehr Leute meinen, Lackierung UND Malle müssten drin sitzen ...
    Ich beobachte sonst gerade bei eBay eine grüne SKR aus Köln ... Ist zwar ein weiter Weg, aber die hat schon fast alle Tuningteile, die ich verbauen würde (Maxiteile sind düür ;))