Zip Lenker schief!

  • Hallo,
    Heute ist der vater von einem freund von mir mit meinen roller gefahren..
    er ist gegen eine wand gefahren und der lenker ist jetzt ca 2 cm nach links schief...

    ich will auch nicht das er das bezahlt...

    habt ihr eine Ahnung wie ich den wieder gerade bekomme?

  • Der ist nur in Fahrtrichtung schief, also dass man meint, man würde eine Kurve fahren?! Oder ist der wirklich krumm?

    Im ersteren Falle einfach die Lenkerverkleidung runter, alles am Lenker ab, bis du das Ende der Gabel oben siehst, wo der Lenker befestigt wurde... Eben jene Schraube etwas lösen, Lenker gerade rücken, und Schraube wieder festziehen ... Am besten zu zweit machen, dass einer den Lenker gerade hält, und der andere die Schraube bombensicher fixiert ;)

  • achso...
    ya also wenn man den lenker gerade in den händen hat, zieht der leicht nach links...

    ist da nur die mutter lose gegangen oder der ganze lenker

  • Lose nichts, ist halt alles rund ... Wenn du gegen eine Wand fährst ist das Moment auch groß genug um den Lenker um die Gabelachse zu drehen ...

    Naja, egal ... Einfach Verkleidung ab, Schraube etwas lösen, dass man den Lenker bewegen kann, und wenn gerade, dann alles festziehen ...

  • Kann ich nur bestätigen das es so der beste und der einzigste weg ist es zumachen vorallem wenn man einen Diebstahlschaden hatte wie ich

  • Ich glaube nach einem Monat hat er das langsam mal erledigt ^^