Sfera 50 NSL1T gibt von alleine gas ?

  • Hey Leute,

    ich musste vor einiger Zeit bei meiner Sfera 50 NSL bj.95 (laut Tacho 6.500km Laufleistung) das Kabel vom Gaszug wechseln (nur der obere Teil von Gasgriff zu Verteilerbox).

    Seitdem habe ich das Problem, dass der Roller nach einiger Zeit Vollgas fahren quasi "von selbst fährt" das heißt wenn ich das Gas weg nehme fährt er einfach ungewöhnlich lange mit niedriger, aber konstanter Geschwindigkeit weiter.

    Ich habe die Vermutung, dass das Gemisch zu Fett ist. Ich habe nämlich in letzter Zeit auch festgestellt, dass ich ziemlich oft kicken musste damit der Roller anspringt. Nachdem ich mir gerade die Zündkerze angeschaut habe war diese ziemlich schwarz und verrußt. Ich habe jetzt eine andere, neuere eingebaut. Jetzt springt er wieder beim ersten kick an.

    Könnte das oben genannte Problem von einem zu fetten Gemisch kommen? Wenn ja habt ihr Tipps zum Vergaser Einstellen?

    Oder liegt es vielleicht doch an einem falsch eingebauten Gaszug...


    Vielen Dank im Vorraus

    Liebe Grüße :)

  • Moin Sam_,

    kann sein das der Gaszug zu sehr aus Spannung ist und deshalb selber Gasgibt. An deinem Gaszug ist eine Einstell schraube dreh die doch mal Raus damit sich der Zug etwas lockert. Kann auch sein das dein Standgas zu hoch eingestellt ist hier im Forum gibst eine Super Anleitung für die Vergaser Einstellung!:cool:

    Weiterhin Viel Glück bei deinem Problem!

  • Moin Sam_,

    kann sein das der Gaszug zu sehr aus Spannung ist und deshalb selber Gasgibt. An deinem Gaszug ist eine Einstell schraube dreh die doch mal Raus damit sich der Zug etwas lockert. Kann auch sein das dein Standgas zu hoch eingestellt ist hier im Forum gibst eine Super Anleitung für die Vergaser Einstellung!:cool:

    Weiterhin Viel Glück bei deinem Problem!

    Vielen Dank für die Antwort! Das werde ich mir mal anschauen :)