Sfera 125 Größe der Kurbelwellen Mutter

  • Hallo Leute,

    Kann mir jemand die Größe der Mutter sagen und die Gewindesteigung die auf die Kurbelwelle bzw. das Polrad auf der anderen Seite drauf kommt.

    Danke schon mal

  • Hallo Roland und ein herzliches Willkommen aus Haltern am See.

    Alle Vario/Polrad/Kupplung-Muttern der Piaggios haben eine Steigung von 1,25 mm.

    Bei der 125 er bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, es müsste aber ein M12 x 1,25 Gewinde sein.

    Sicher hast Du eine Schieblehre und könntest am Kurbelwellenstumpf außen am Gewinde nachmessen.

    Wenn das knapp unter 12 liegt, dann ist es ein 12 er Gewinde, andernfalls wenn unter 10 dann eben ein M10 x 1,25 mm.

    VG Markus

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.