Ölwanne in Ultraschall reinigen?

  • Hallo,

    hat schon mal wer seine Ölwanne (die mit dem Sichtfenster = Glasfenster) im Ultraschallbad gereinigt? Ich frage mich gerade, ob die Dichtung vom Glasfenster die Ultraschallreinigung übersteht oder ob die weggereinigt wird und die Ölwanne hinterher leckt. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Viele Grüße

    Lutz

  • Wozu eine Ölwanne im Ultraschallbad reinigen? :nixweiss:
    Das kann man doch viel besser mit Kaltreiniger auspinseln,ausspülen und dann schön trocken pusten.
    Ist ne Sache von nicht mal 5 min.
    Und die Dichtungsreste auf dem Gehäuse und Block kriegt man mit US sowieso nicht weg

    Außerdem passt die Ölwanne in die meisten handelsüblichen Klein-US-Geräte gar nicht rein .
    Da braucht man schon was größeres

    Dem Schauglas würde ein Ultraschallbad nicht weh tun,es sei denn es werden aggressive Reinigungsmittel eingesetzt.Dann kann das Schauglas milchig werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kaltreiniger …..Kaltreiniger …….nicht Bremsenreiniger :aumann: ,der ist zu aggressiv ….da wird das Ölschauglas blind von

    Oder du müsstest es gut abkleben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich nehme neuerdings immer diesen hier…

    reinigt sehr gut und duftet zudem noch läkkaaaaa

    ROBBYROB Kaltreiniger, entfernt Ölrückstände 5 Liter - Kanister kaufen 5 Liter - Kanister
    ROBBYROB Kaltreiniger, entfernt Ölrückstände kaufen | 3 Varianten ab 2,18 € | Große Walter Chemie Auswahl bei hygi.de | Schneller Versand
    www.hygi.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe jetzt doch Bremsenreiniger genommen und die Scheibe immer gut abgedeckt. Das Metall ist aber auch nicht sauberer geworden. Ich hatte die Ölwanne zuvor schon mit einer alten Zahnbürste und warmem Prilwasser geschrubbt. Danach mit der alten Zahnbürste und Pril pur geschrubbt. Mehr Dreck ging auch mit dem Bremsenreiniger nicht ab. So ist das dann gut.