Sfera 50 RST (C01) - Weber Vergaser

  • Also es gibt noch ein paar Neuigkeiten. Die neue LiMa ist inzwischen angekommen und auch schon verbaut. Danke nochmal für den Tipp Andre' . Beim Zusammenbau ist mir allerdings noch aufgefallen, dass mein Polrad an einer Stelle einen Riss und auch eine ziemliche Delle hat...


    Daher meine Frage, könnte das auch mit meinem Fehler zusammenhängen? Ich würde das beschädigte Polrad ungern verbauen, mit dem Wissen über den Fehler...

    LG Clemens

  • Liebes Forum,
    es ist endlich soweit. Ich hab die neue LiMa inklusive neues Polrad montiert und siehe da, alles funktioniert (bisher) einwandfrei. Kurze Probefahrt und alles iO. Da ich meinen Webervergaser komplett auseinander gebaut habe, wollte ich noch nach der Grundeinstellung fragen. Hier im Forum und in meinem Reparaturhandbuch finde ich höchst unterschiedliche Angaben zur Leerlaufgeschmisschraube (reicht von 1-4,5 Umdrehungen raus). Kann mir jemand sagen, wieviel Umdrehungen die in der Grundeinstellung raus muss? Muss die Leerlaufschraube (große Schraube fürs Standgas) auch eine bestimmte Anzahl an Umdrehungen raus?

    LG Clemens