Lackieren der Sfera Nsl 50 Bj.92

  • Hallo Liebe Mitglieder,


    Für die neue Saison hatte ich vor, meine Sfera wieder richtig frisch zu machen. Somit wollte ich den Innenraum, das Trittbrett etc. lackieren. Diese sind ja Plastikteile, also würde eine gute Grundierung reichen um direkt den Lack draufzumachen? Habt ihr Empfehlungen für Grundierungsdosen und für Lack-Farben in Richtung Matt-Schwarz? Habt ihr Tipps worauf ich achten soll? Zusem sind die Schrauben gerostet auf dem Trittbrett, 6x20 mm sind die richtigen oder?


    Ich freue mich sehr über eure Hilfe!:lach:


    Danke

  • Ist die Innenverkleidung Hellgrau oder Dunkelgrau?

    Es gibt auch sowas, sehe Dir das Video mal an was die nehmen, so ab der 8 min.

    Ich habe den DRECKIGSTEN Roller auf EBAY GEKAUFT und RESTAURIERT !!!💰 🛵 (Piaggio Sfera) Teil 1
    Das ist das erste Video einer Reihe, in dem ich einen Roller (Sfera nsl von Piaggio) restaurieren werde, den ich für wenig Geld bei ebay gekauft habe. In die...
    www.youtube.com
  • Habe auch meinen Roller in Weiss Glänzend Außen und innen Anthrazit Matt lackiert. Von meiner Erfahrung aus kann ich dir die Marke TRISTARColor empfehlen. Habe 2K Lack in Spraydosen genutzt und davor mit Kunststoffgrundierung grundiert. Geht halt mehr ins Geldbeutel wenn man 2K verwendet, aber ich denke 1K sollte auch gut halten. Das Lackieren hat mit diesen Spraydosen von der Marke wirklich sehr gut funktioniert.

    Hier diese Produkte habe ich verwendet:

    Haftgrund Primer Haftvermittler für Kunststoffteile / Spraydose - Sprühdose 400 ml transparent
    Optimal um eine transparente, schlüssige Verbindung zwischen Kunststoffteilen und Lack herzustellen. Ideal geeignet zur Vorbehandlung aller zu…
    www.tristarcolor.com


    RAL 9010 Reinweiss Spraydose - alle Glanzgrade / Varianten
    Artikel-Variante: 1K-Acryllack glänzend (4058218881436) Variante auswählen Ideal geeignet, um Karosserieteile, Kunststoffteile…
    www.tristarcolor.com


    RAL 7016 Anthrazitgrau Spraydose - alle Glanzgrade / Varianten
    Artikel-Variante: 1K-Acryllack glänzend (4064902165348) Variante auswählen Ideal geeignet, um Karosserieteile, Kunststoffteile…
    www.tristarcolor.com


    Trittbrettschrauben weiß ich leider auch nicht. Aber du kannst ja einfach die alten abgleichen im Baumarkt dann neue holen.

    Hier im Forum gibt es unter Galerie auch einige Bilder von Rollern die auch lackiert wurden. Vielleicht kannst du dir dadurch eine bessere Farbauswahl finden. Ansonsten einfach mal nach farbkombis googeln.


    So und wenn du lackieren willst, dann prüf mal den lack der grad auf dem roller drauf ist. Dann musst du eventuell nicht den alten lack komplett runter schleifen sondern kannst diesen als Grundierung verwenden. Wenn dieser allerdings schon abblättert dann muss die alte Farbe runter.

    3 Mal editiert, zuletzt von CanDMR (9. März 2024 um 02:55)