Suche Hilfe bei der Reifenwahl - Piaggio Liberty C15

  • Guten Abend zusammen, ich benötige vorne und hinten neue Reifen, die Maße sind aber leider dermaßen exotisch, dass ich zumindest für vorne nichts brauchbares finde. Gewünscht wären die Michelin City Grip, finde ich nur in der Größe für hinten, allerdings mit dem Zusatz "Front".


    Kann ich - rein von den Maßen, die hinteren Reifen auch vorne fahren? Platz wäre genug, ich habe nur überhaupt keine Ahnung von Reifenmaßen.


  • Nein,du darfst nur das fahren was in der BE eingetragen ist

    Und den CityGrip scheint es in 70-90/16 nicht zu geben

    Da musst du dann wohl auf nen anderen Reifenhersteller gehn

    Und wenn’s unbedingt ein Michi sein soll,dann kann ich den Pilot Stree5 empfehlen

    MICHELIN PILOT STREET 2 - Motorradreifen
    MICHELIN PILOT STREET 2 - MICHELIN PILOT STREET 2 - vorerst nur auf dem Asiatischen Markt verfügbar.In Europa wird zur Zeit nur der MICHELIN STREET angeboten.
    de.mynetmoto.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja ich war auch zufrieden, aber ich hab noch nen 4T Kymco, dort die Michelin drauf und da hab ich in der Tat weniger Schiss bei Regen in der Kurve. Vielleicht liegts auch an der Breite, der Piaggio hat ja fast Fahrradreifen drauf.


    WItzigerweise finde ich den K66 nur für vorne, hinten unauffindbar. Was für Probleme es bei Reifen gibt, hatte ich in der Tat noch nie.