Kolbenclip gelöst - Zylinder futsch

  • :helpsmilie:

    Moin zusammen,

    da mein TPH mit Hyper 2 letzte Woche plötzlich nicht mehr ansprang habe ich mir mal Ansaugweg, Vergaser und schließlich Zylinder angeschaut.

    Leider musste ich feststellen dass sich bei meinem DR Evolution 70ccm ein Kolbenclip gelöst hatte und mir einen üblen, tiefen Kratzer in die Zylinderwand gemacht hat, am Koben hält sich der Schaden -Gott sei Dank- in Grenzen.

    Nun 2 Dinge:

    1. Habe festgestellt wie wichtig es ist die Clip Öffnung Richtung Block oder Kopf zu drehen und durch eine 180° Drehung den richtigen Sitz zu prüfen

    2. Möchte ich fragen ob von euch evtl jemand einen DR Evolution Zylinder 70ccm für Piaggio AC abzugeben bzw "übrig" hat, den er verkaufen oder ggf tauschen würde ... ?

    Ich habe noch einen 70ccm Polini Zylinder hier, nur leider passt der nicht in den Hyper 2 Block, hab ihn an einem älteren TPH Block (TEC) und ZIP (C06) getestet und da passt er komischerweise... Vlt weiss jemand woran das liegen könnte.

    :danke: