• Hallo
    da man hier immer wieder liest wie man am besten zylinder einfährt wollt ich mal eure Techniken hören, also meine ist, de ersten 100km bloß 30-40 fahren und dann immer wieder vollgas dann ausrollen lassen dann mal mit 50 fahren dann wieder vollgas dann wieder bloß 20....

  • Naja man sollte weniger auf die Geschwindigkeit achten als darauf, dass er einfach nicht zu hoch dreht.

    Das geht ja nach Gehör.

    Kipp etwas Öl zusätzlich ins Benzin damit er etwas mehr Schmierung hat.

    Einfachren sagt man so 500km Grauguss und 250km Allu Zylinder. Ich nehme diese Phase sehr ernst, denn je besser du einfährst desto mehr Leistung bringt er und desto länger hält er.

  • Jop, genau das ... Mech hat 1000km seinen 172er Malle eingefahren, der läuft jetzt seit eh und je, und bringt Leistung satt!

    Meinen S6R Alu habe ich auch 300km eingefahren, und den D.R. Evo 500-600km ... Und selbst der D.R. ging tausend mal besser ab, wie ein 70er Polini Sport Rox! :P

    Einfahren ist verdammt wichtig, aber richtig sollte man es auch machen. Schluck Öl zusätzlich mit ins Benzin ist super für die Schmierung, auf die es gerade beim Einfahren ankommt...
    Ausserdem fährt man, wie gesagt, nicht mit Geschwindigkeit, sondern mit Drehzahl ein! Wenn du mal sehen willst, wie man's richtig macht, schau dir mal die Mechs der nächsten 2T-Tuner-Werkstatt an... Die ersten paar KM eh immer nur bisschen am Gas spielen, wenig Drehzahl, viele Gaswechsel. Danach bissel schneller mit immernoch stetigen Gaswechsel. Nach 100km oder was fang ich dann an Halbgas zu fahren, immer noch, wenn möglich, schön am Gas spielen, aber sonst auch schön mit konstanter Drehzahl.
    Ging bisher immer perfekt ;)
    Allerdings muss ich auch sagen, dass mein Kumpel seine Zylis auf seiner PX nie eingefahren hat ... Zyli drauf, und Vollgas (Abstimmen? What??? Oo). Hat bisher nie geklemmt :D