Piaggio Zip 50 2t kommt nicht auf Endgeschwindigkeit von 45 Km/h BJ 2015

  • Hallo Leute,

    ich habe gebraucht einen Piaggio Zip 50 2t BJ 2015 (Erstzulassung 2016, wenn man das so nennen will) gekauft.


    Der hatte beim Kauf ca. 610 Km erst runter und stand viel herum.


    Nun bin ich jetzt paar mal gefahren nur kürzer Strecken und er kommt nicht auf die 45 Km/h ab 40 laut Tacho ist Schluss.


    Jetzt frage ich mich was das Problem sein könnte, ist der noch nicht richtig eingefahren müsste ich mal länger Stecken so 20–30 Km fahren?


    Der Vorbesitzer ist meisten nur kurz Stecke gefahren.


    Habt ihr Tipps was ich prüfen könnten und bekommen ich den evtl. auf 50 Km/h entdrosselt?

    Lg Olli


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Moin

    Standleiche

    Komplette Wartung durchführen

    Alles reinigen und alle Gummiteile (ansaugseitig) auf Beschädigungen und festen Sitz prüfen

    Dann mal ruhig ne längere Tour fahren

    Fotos wären gut

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe jetzt mal ein Termin bei mir in der nähe beim Händler/Service von Piaggio gemacht.

    Ich kann ihn zwar zerlegen und sauber machen aber ob ich erkennen ob da was verschließen oder kaputt ist evtl. nicht.

  • Bei einer derart geringen Laufleistung bin ich auch nicht der Ansicht, daß der Antriebsriemen einfach nur verschlissen ist.

    Außer, der Tacho wurde mal erneuert oder, der Roller ist längere Zeit mit defekter Tachowelle gelaufen.

    Entdrossel ist nicht gut, wenn du keine zweite BE hast. Denn dann, fährst du illegal herum.

  • Lass das lieber mit der Werkstatt ,es sei denn du hast Geld zu viel

    schau lieber ob dir jemand privat aus deiner Nähe hilft

    Übrigens:

    Die Laufleistung ist nicht immer ausschlaggebend für eine anstehende Wartung,sondern auch die Jahre die der Roller hinter sich hat .

    Dabei spielt es keine Rolle ob er gefahren wurde oder nicht

    Gummiteile altern trotzdem ,auch wenn der Hobel 5 Jahre lang nur im Keller stand

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bei einer derart geringen Laufleistung bin ich auch nicht der Ansicht, daß der Antriebsriemen einfach nur verschlissen ist.

    Außer, der Tacho wurde mal erneuert oder, der Roller ist längere Zeit mit defekter Tachowelle gelaufen.

    Entdrossel ist nicht gut, wenn du keine zweite BE hast. Denn dann, fährst du illegal herum.

    Alles klar.

  • Das nur ein Vortermin da lass ich mir ein KV geben und dann schau ich mal.

  • Du meinst sicherlich einen KVA

    KV wäre die kassenärztliche Vereinigung ?

    Oder in der Erotikszene auch die Abkürzung für ?

    :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ASS MB ZK KVA...... lmaA.

    Da wird man ja ganz malade.

    Darauf einen eiskalten Bommerlunder. :ablacher: :hauwech:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen