Meine sfera nsl 50 säuft ab wenn man mehr als 1/4 Gas gibt

  • Hallo Leute ich habe folgendes Problem ich kann bei meiner sfera nsl 50 nur 1/4 Gas geben und sie läuft dann gute 50kmh aber wenn ich auch nur ein bisschen mehr Gas gebe dreht er sofort runter und geht aus . Ich habe im Internet nichts über dieses Problem gehört

    Unterdruck Benzinhahn ist neu also :thumbup:

    Membrane zeigt kein licht durch

    Vergaser ist phva 14 bd also original

    Hauptdüse ist 65

    Und zündkerze ist rehbraun

    Nadel ist die originale glaube die a2 und mittlere Clipstellung

    Luftfilter ist auch dicht und die Matte ist noch gut

    Mfg lukas :))

  • Hallo Lukas,

    das kann viele Ursachen haben, angefangen von Falschluft bis runter zum e-choke was die meisten Proobleme bereitet.

    Der DellOrto Vergaser in BD sowie DD wird mit einer 60er Hauptdüse-34er Nebendüse und 60er chokedüse gefahren!

    Kontrolliere einfach mal von oben ab die Luftfiltermatte, den Luftschlauch der vom Luftfilterkasten zum Vergaser geht auf Risse Prüfen.

    Danach den Ansaugstutzen auf Risse nach sehen und mal den Membranblock raus nehmen und ins Licht halten da darf kein Licht durch zusehen sein bei den Lamellen.

    Welsche Membranblättchen sind verbaut--Carbon-Metall oder Fieberglas?

    Den e-choke auch mal Prüfen ob er überhaubt noch schliest nach dem Kaltstart, wenn das alles geprüft ist und gegebenfals Teiler erneuert wären und das Problem immer noch besteht dann Fussmatte mal runter nehmen und nach dem Gaszugverteiler schauen ob die ganzen Züge noch richtig Sitzen oder ob sich da der Gaszug irgendwo ausgehängt hätte.

  • Vielen Dank ich werde gleich wenn ich Zuhause bin alles nachchecken ich habe metallplättchen verbaut die originalen

  • Metalblättchen ist gut, den Membranblock mit Metalblättchen gibt aber in 2 ausführungen!

    Einmal in der Farbe mittelbraun wobei dieser Selbstdichtende Lippen hat und der andere ist Schwarz und hat keine Dichlippen!

    Und noch bitte was Wichtige, wenn Du zurück schreibst bitte nicht über das Zitatzeichen recht unten ok, einfach im freien Schreibfeld rein schreiben!!

  • Mit der Dichmasse Streiten sich die Geister, den wenn Du mal einen Defekten Membranblock austauschen mußt, dann muß die Fläsche vom Kurbelgehäuse wider Sauber gemacht weden.

    Auch sollte man zwischen Ansaugstutzen und Membranblock eine passende Dichtung rein legen!

  • Hallo kurze rückmeldung ich habe den Vergaser abgestimmt und jetzt läuft er top!

    Danke an alle