Lenker verzogen rst

  • Mein roller ist wohl die Nacht umgefallen. Der lenker ist total locker und lässt sich einfach ohne grosse Kraft verziehen. Wie gehe ich vor? Ist eine rst

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vordere und hintere Lenkerverkleidung abbauen. 3 Schrauben.

    An der hinteren Verkleidung, die Stecker abziehen.

    Jetzt siehst du die Lenkstange.

    Die dicke querliegende Schraube lösen und rausnehmen.

    Die beiden Bremsgriffe, sind von der Fahrerseite her mit einer 6er Indbusschraube festgeklemmt.

    Schraube links und rechts rausnehmen.

    Jetzt kannst du die Lenkstange hin und her bewegen, die Griffe abnehmen, und die krumme Lenkerstange von der Lenksäule nehmen.

    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

  • Habe die schrauben einfach nur festziehen müssen, links kontern rechts zudrehen. War wohl irgendwie locker!

  • ja :) Hab mich schon wieder zur Werkstatt laufen gesehen.... :)

    danke dem Werzeug von Achim konnte ich das Problem alleine lösen.

    Ich frag mich nur war es wirklich der Wind heute nacht oder hat jemand versucht den Roller zu stehlen?

    Dass der Roller nicht in kontakt mit einem Dieb kam spricht dafür dass der Roller an der Wand angelehnt war, ich denke dass er vielleicht umgekippt ist und ein nachbar ihn aufstellte.

    Denn: verkleidung war komplett, keine bruchspuren und auch die lenkersperre ist heile. So blöd kann sich doch kein Roller dieb anstellen ;)

  • Ja allerdings, qausi gut, dass er umgefallen ist und es dir so aufgefallen ist, sonst hättest du mal auf einer Fahrt "ins Leere" gelenkt.

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!