Gewicht Variorollen alte / neue Vario RST 50

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage, ich habe die Lösung irgendwie nicht gefunden oder nicht richtig gesucht.

    Ich habe derzeit noch die alte Vario in meinem RST 50 drin welches Gewicht müssen die Rollen da haben?

    Die neue Vario hab ich ich mir inklusive Distanzstück schon organisiert, da ich irgendwann umbauen möchte, nur welches Gewicht der Rollen brauche mit der neuen Vario?

    Der Roller ist ungetuned und hat alle Drosseln drin, was auch so bleiben soll.

    Er hat den Weber Vergaser und den Sito mit der Drossel drin.

    Es soll alles absolut legal bleiben.

    Grüße Alexander

  • Diev RST 50ccm hat ja eine etwas im Umfang kleinere Variomatik verbaut als die Sfera NSL, soweit Du auch die Orginale RST Variomtik hast, wird sie normalerweise mit 8,5 gr. Rollen ausgeliefert und die Rollengröße sind 16*13!

    Hier noch mal was aus einem älteren Beitrag wobei Andre noch mal die verschiedenen Rollen größen der NSL sowie RST 50ccm angibt!

    Piaggio Sfera Variomatik Rollen!">Piaggio Sfera Variomatik Rollen!

  • Hier hättest Du die Orginale Piaggio RST 50ccm Variomatik!

    Variator vo. kpl.
    Dies ist das Ersatzteil Variator vo kpl für den Piaggio Sfera RST 50 DT AC 95-97 ZAPC010 Roller aus der Kategorie Keilriemen, Vario, Kupplung Um zur entprec
    www.quad-company.de
  • Gehe ich recht, in der Annahme, daß du eine Malossi Muvar o.ä. gekauft hast?

  • Diev RST 50ccm hat ja eine etwas im Umfang kleinere Variomatik verbaut als die Sfera NSL, soweit Du auch die Orginale RST Variomtik hast, wird sie normalerweise mit 8,5 gr. Rollen ausgeliefert und die Rollengröße sind 16*13!

    Die Original 8,5g für die RST kann ich zu 100% bestätigen. Absolut richtig!

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Gehe ich recht, in der Annahme, daß du eine Malossi Muvar o.ä. gekauft hast?

    Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, der Brötchenerwerb wollte mich haben....

    Ich habe so eine offene Vario gekauft, die nicht mehr verschraubt ist, die müsste 19er Rollen haben

    Grüße Alexander

  • Wieso den das, eine offene mit 19er Rollen?

    Fotos davon wäre mal gut gewesen, warum hast Du Dir nicht die Orginale NSL Variomatik geholt?

    Die gibts noch gut Gebraucht sowie auch neu, wir hatten vor längerer Zeit auch jemand mit dieser Vario neue art mit 19er Rollen und er hatte nur Probleme damit!

    Du hast bestimmt so eine Variomatik...stimmts?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/variomatik-19x15-5mm-original-piaggio-gilera-runner-50cc/2473964964-306-9439