Sfera RST: Welche Einlassmembrane? Stahl oder Kohlefaser?

  • Hallo zusammen,

    für die Sfera RST bietet Piaggio (Original) 2 verschiedene Typen Einlassmembrane an:

    1. mit 4x einzelne Stahlmembrane
    2. mit 4x einzelne Kohlefasermembrane

    Welche benutzt ihr? Habt ihr Erfahrung mit den beiden Arten gemacht?

    Würde mich über eure Berichte freuen!

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Spoiler anzeigen

    Habe jetzt seid ca. 2 Jahren nur den Membranblock einmal mit Carbon und einmal mit Metall getestet, beide sind gut bis sehr gut!

    Das sehr gut vergebe ich den Carbonblättchen und warum?

    Als ich die mit Metal nahm stelle ich fest das mein etwas Giftiger Anzug nicht mehr war, zweitens hat er länger gebrauch bis zur Endgeschwindigkeit. die mit Fieberglas oder auch Glasfaser habe ich noch nie Getestet, nicht nur weil ich hier nur Nachteile lese.

  • Ja genau diese hier und bin damit sehr zufrieden, ich hatte mal in soeinem Membranblock von Malossi die dünneren Carbon verbaut.

    Als ich an halbgas kam habe ich diese Malossiblättchen Rasseln gehört, war Störend...warum auch immer :/

    Dieser Membranblock mit den Malossi Carbonblättchen habe ich noch im Keller liegen!

  • Ich hab jetzt verstanden, du hast 2x Membrane getestet?

    • Carbon von Malossi --> kacke.
    • Carbon von Piaggio --> gut.

    Richtig verstanden?

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Ja richtig verstanden, trotzdem stimmt meine erste Angabe die Du gefragt hast unterschied zwischen Metal-Carbon und Glasfaser.

    Der Test mit den Malossi kam erst viel später!

  • Es geht nix über Stahlmembranen …..halten mindestens 10x so lange und lassen sich mit fachlichen Kenntnissen sogar x-beliebig oft nachstellen

    Hab meine jetzt schon über 15.000km drin und laufen und laufen und laufen und halten und halten und halten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' Inwieweit nachstellen? Wann muss man die nachstellen? Wie funktioniert das? Kannst du eine kurze Anleitung schreiben? Oder gibts was bei Youtube?

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!