Mein Problem ist, dass ich aktuell beim Anfahren oder nach einer langen Fahrstrecke, dann folgender Kurve (Gaswegnahme) sowie darauf folgenden Vollgas, ein "Loch" habe, unten im Drehzahlkeller. Da muss ich dann mit dem Gas spielen, also mehr hochdrehen, damit er dann wieder wie gewünscht annimmt. Da das nur den unteren Teillastbereich betrifft, denke ich, das es die ND ist. Die Nadel habe schon auf die unterste Kerbe gesetzt, das hat es besser gemacht. Derzeit habe ich eine 76er HD drin, 70ccm Zylinder, offener(er) Ansaugstutzen, Tecnigas ohne Drossel und Malossi LuFi Einlage. LG
Sfera 50 RST: Vergaserwechsel Weber OM 12 auf Dellorto PHVA 12 QD oder 14 QD
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Wurde der Vergaser mal perfekt gereinigt?
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Für mich klingt das typisch nach undichter Ansaugmembrane
Schau mal nach ob dein Luftfilter verölt ist
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Hi, Vergaser wurde sehr gut komplett aller Düsen gereinigt, auch manuell, also mit Druckluft. Membran sitzt top, habe sogar um es zu testen Dirko verbaut und auch mit Bremsenreiniger gesprüht um Falschluft zu testen. Luftfilter ist an einer Stelle leicht ölig, aber keinesfalls "verölt".
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Ich meinte auch nicht den Membranblock ,sondern die Membrane selbst (also die
Membranplättchen)
Wenn diese undicht sind (also nicht mehr richtig schließen) ,dann hast du im unteren
Drehzahlbereich ein zu fettes Gemisch und der Motor verschluckt sich sozusagen beim
beschleunigen.Außerdem wird gleichzeitig Kraftstoffluftölgemisch zurück in Richtung Luftfilter geblasen .
Man merkt es an einem öligen und nach Benzin riechenden Luftfiltereinsatz
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Oh, ja das kann sein. Da diese Problematik erst seit wenigen Wochen da ist und ich diverse Teile (Vergaser u.a.) gewechselt habe, ist es möglich. Als ich das Teil in der Hand hatte, war es sehr stramm. Ich mache da immer den "Pust" Test. Das war gut dicht und bündig. Wie kann ich das noch prüfen?
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Was für ein Pusttest?
Man baut den Membranblock aus und hält ihn gegen das Licht
Da darf dann kein Lichtspalt zu sehen sein
Gepustet wird da nix -