Sfera NSL kein Anzug und langsam

  • Moin,

    Ich habe eine Sfera NSL BJ 94 gekauft und einmal Rundum aufgefrischt, mit einer anderen Verkleidungsfarbe.

    Leider Ist der Anzug zwar 'Okay' aber da kenn ich besseres von den Sferas...

    Auch Topspeed ist mit Sozius bei nur 30km'h

    Alleine und ohne Passagier immerhin bei 40kmh

    Ich bin mit Sozius ein Gefälle gefahren und da entfaltete der Roller auf einmal sein Potenzial und wir schossen mit rasanten 55 Kmh durch die Stadt.. auch auf ebener Strecke... Der Roller müsste also nur auf die Geschwindigkeit kommen...

    Dann habe ich folgendes gemacht:

    Neue 5,2g Vario Gewichte

    Neuer Antriebsriemen

    Das brachte keine Besserung. Also habe ich leichtere Gewichte gekauft..

    Aktuelles Setup:

    17er delorto Vergaser

    Leovince SP3 Auspuff

    Variogewicht Malossi 4,7g

    Problem besteht weiterhin :(

    Nun habe ich den Wandler/ Kupplung in Verdacht... Passt das zu den von mir beschriebenen Symptomen?

  • Moin Rasend,

    solange Du diese Anbauteile drauf lässt die Du hier angebenen hast wird sich nichts bessern!

    17er Vergaser raus und einen DellOrto 14er DD oder BD drauf, Orginale Variomatik mit der Rollengröße 17 mal 13,5 mit 5,2 gr. Rollen.

    Orginaler Piagio NSL 50ccm Auspuff drauf oder dieser Nachbau Sito Plus Auspuff sowie Orginaler Piaggio Zylinder, dann läuft der Roller wie es sein soll.

    Offener Aunsaugstutzen und Membranblock mit Selbstdichtenden Lippen und Carbon Blättchen oder mit Metal ok?

  • Das sehe ich auch so.

    Irgendetwas zusammengebastelt, was nicht harmoniert.

    Das hatten wir schon oft.

  • Bagesehen von den anderen Teilen die bei der NSL 50ccm verbaut sein sollen wären, Geschraubtwer Hinterer Wandler mit einerv 112er Kupplung sowie 114er Glocke mit 7 Loch!

    17 * 734mm Keilriemen, und mache uns doch bitte mal paar gute Fotos wie die Variomatik sowie die Kupplung drauf zusehen ist sowie der Vergaser mit seinem Ansaugstutzen Membranblock und Luftschlauch!!!!

    Fotos sagen mehr wie Worte, so können wir viel besser und schneller Helfen!

  • Mit dem Vergaser war ein wertvoller Tipp!

    Habe mir einen OE Delorto 14mm phva QD Vergaser geholt.. 100 Flocken .. manno man, für das Geld hab ich schon 2 Sferas im Gesamten gekauft

    Nun rennt die Möhre aber ! :)

    Zwischen 20kmh und 40 kmh auf dem Tacho geht es nur zäh voran.. erträglich zwar, aber nichts zum rasanten durchstarten

    Ich habe bemerkt, dass der Unterdruckschlauch Benzin führt... Mag es daran liegen, dass der Roller zu fett läuft?

    Und merkwürdigerweise hat die Standgasschraube keine merkliche Auswirkung ..

    Vll ist auch der Choke im Dutt .. aber sie fährt!

    Kleine Baustellen bleiben und halten einen am Ball :)

  • Wir hatten vor paar Tage gesagt das die Sfera NSL 50ccm eine Oginale 112er Kupplung haben muß mit einer 114er Glocke die man durch die 7 Löscher gut erkennen kann!

    Hast Du jetzt die alte Kupplung mit Wandler Ausgetauscht gegen die Orinale NSL Kupplung mit Hinterem Geschraubten Wandler?

  • .....Ich habe bemerkt, dass der Unterdruckschlauch Benzin führt... Mag es daran liegen, dass der Roller zu fett läuft?...

    Dadurch läuft der Roller zu fett.

    Der BH is putt.

    Neu machen.

    ..... und eine vernünftige Vergasereinstellung ist so, nicht möglich.