Vergaser Mikuni vm20 300 Schwimmernadel öffnet nicht

  • Servus zusammen.

    Mich würde bei einem Vergaser mikuni vm20 300 folgendes interessieren.

    Detailswissen habe ich leider noch nicht...

    . Kann man die Heizung einfach weglassen? Wohl ja, fahre nur bei warmen Wetter...

    . Brauche ich beim ölanschlussstuzen eine schnelle, oder hält der kleine ölschlauch, da kein/wenig Druck drauf ist?

    . Problem Schwimmernadel/ventil :

    Kann es sein, dass die Nadel nicht öffnet, da die Halterung der Nadel etwas nach unten gebogen sein könnte? Somit würde bei der Schwimmer die Nadel nicht genügend weit nach oben drücken?

    Wenn Vergaser undicht, ist ja die Nadel im Nadelventil nicht dicht. Aber wenn Nadel nicht öffnet? Dann nach bestimmter Zeit kein sprit, und Motor geht aus?

    Besten Dank

  • Ist zwar schoin ein paar Tage alt, aber bin grad drüber gestolpert...

    - Vergaser funktioniert auch ohne Heizung. Allerdings friert der Vergaser nicht wegn 0 Grad aßentempersatur ein, das hat was mit den herrschenden Drücken usw zu tun und kann auch bei warmens Wetter passieren. Gasschieber kann dann icht mehr bedient werden, passiert dann wenn's passiert gerne bei Teil-/Vollgas (auch wenn es generell glaube ich eher ziemlich selten vorkommt). Da du keine Kupplung hast beschleunigt der Scooter dann erstmal fleißig weiter in der Kurve was dann mit einem Abwurf enden kann...

    - Ölschlauch: ich mache immer eine Schelle drauf bzw. so einen Klemmring. Zum Testen/Probefahren gehts klar auch mal ohne, aber bei so einem Cent-Teil sollte man glaube ich nicht sparen müssen...

    - Schwimmernadelventil: google mal nach einem Video zur Einstellung des Schwimmerstandes, da gibts einiges. Im Grunde erkennst du dann wie es funktiniert, auch wie mann die korrekte Schwimmerhöhe mittels dem Blech was du meinst einstellt (sollte beim VM20-300 19mm sein). Es muss nicht unbedingt die Nadel "undicht" sein, auch der Nadelsitz hat eine Gummidichtung die gerne schrumpft und dan Benzin läuft dann am Nadelsitz vorbei.