NSL 50: Original Setup aber zu geringe Beschleunigung

  • Hi zusammen. Fehler gefunden. Ich hab den Vergaser nchmal komplett auseinander genommen. O-Ring am Choke sah vor einigen Wochen beim Überholen des Vergasers noch gut aus, im Gegensatz zu einem komplett neuen scheint er aber doch etwas Luft durchgelassen zu haben. Mit neuen O-Ring sitzt der E-Choke wieder saugend drin und nicht so labberig. Ist beim Absprühen mit Startpilot nicht auffällig gewesen. So oder so: Leistung ist jetzt deutlich besser, Leistungsdrehzahl wird jetzt auch fast erreicht, Tacho 65 km/h wird erreicht. Zündkerzenbild passt gottlob immer noch. Jetzt noch Feineinstellungen. Danke an alle!

    Ach ja, bzgl. Membranblock: Ich hab jetzt einen originalen mit Metallzungen drin, den ich noch in einem Schlachtmotor gefunden hab. Der ist total in Ordnung. Und Metall ist mir eh lieber, ehrlich gesagt. Der bestellte Block wandert dann halt in die Asservatenkammer ...

    2 Mal editiert, zuletzt von plimotakter (24. Mai 2023 um 14:39)