Hitzeprobleme durch falsche Zündkerze?

  • Hi Daniel,

    nie 2 Sachen zugleich am Vergaser machen. Wenn immer erstmal eins und dann erstmal fahren, fahren fahren.

    Und wenn man dann meint noch ein wenig fein einstellen zu müssen, und es sich so verbessert hat wie erhofft geht man an das Nächste.

  • <Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?>

    Ja

    Eine Vergasereinstellung macht nur Sinn wenn alle anderen ansaugrelevanten Bauteile 100% funktionstüchtig sind und der Vergaser selbst auch einwandfrei in Ordnung ist.

    Kann der Motor sich an irgendwelchen dieser Bauteilen oder deren Dichtflächen und Anschlüssen Falschluft ziehen dann wird das Verbrenn7ngsgemisch zu mager .Der Motor wird heiß und die Kerze heller.

    Ist zum Beispiel der Luftfiltereinsatz verstopft ,oder die Bedüsung im Vergaser zu groß gewählt ,oder hat der e-Choke keine korrekte Funktion mehr dann wird das Verbrennungsgemisch überfettet.Der Motor stottert,bringt keine Leistung und die Kerze wird dunkler .Kraftstoffverbrauch steigt an.

    Es nützt also gar nix wenn man den Nadelclip zig mal umsetzt oder stundenlang an der Leerlaufgemischschraube rumdreht wenn oben genannte Punkte nicht 100% ok sind

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen