Probleme Riemenscheibe. 2 oder nur 1 dünne Scheibe?

  • Schönen Feiertag zusammen!

    Ich bräuchte bitte eure Hilfe.

    Anleitung mit Wirklichkeit passt gerade nicht.

    Ich habe vario und Kupplung gewartet.

    Nun habe ich 2 dünne Scheiben, wovon 1 auf die glatte Fläche der riemenscheibe (also zum Riemen) eingelegt ist.

    Aber ich habe eine zweite davon über!

    Lt. Anleitung kommt keine auf die Außenseite der Riemenscheibe. Also noch bevor Ritzel aufgesteckt wird!

    Zwischen Ritzel und Mutter passt die nicht.

    Kommt die zweite dünne Scheibe beim Wandler zwischen Hülse und Lager?

    Lt. Skr Reparaturheft vom Stefan, kommt an die riemenscheibe nur innen eine Scheibe! Und die 2te an den Wandler Hülse/Lager.

    Doch ich hab auch Info, dass die 2te Scheibe vor die riemenscheibe kommt. Dann Ritzel und Mutter.

    Aber mit dieser Scheibe, hat Ritzel kaum Führung zur Verzahnung!

    Dann halt keine an den Wandler Hülse /Lager.

    Danke

  • Tja,das kommt mal wieder davon wenn man sich beim Auseinanderrupfen nicht merkt wo welches Teil gesessen hat

    Ich habe es nicht zum ersten Mal erwähnt ,das du es dir aufschreiben sollst oder Foto davon machen

    Wer nicht hören will muss fragen

    Kann doch echt langsam nicht mehr angehen ,das du wegen jeder verkackten Schraube oder U-Scheibe hier nachfragst :irre:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre, ich frage doch ob das vom Vorgänger evtl. falsch eingebaut war! Ich habe ja die Anleitung! Aber vorbesitzer hat die zweite dünne flache Scheibe Aussen am riemenscheibe und nicht wie Ableitung zeigt Zw Hülse und lager vom Wandler!

    Es geht darum, ob Anleitung korrekt ist!

    Also beide dünnen Scheiben an die riemenscheibe! Aber Ableitung sagt nur innen!

    Um das geht es!

    Man muß sich doch an die anleitung halten!

    Aber angeblich kommt innen und aussen awn die riemenscheibe die dünnen Scheiben ran!