Sfera 80 Block Tunen, welchen Gaser 19er oder 21er?

  • Hallo,

    Wollte mal mein Sfera Block aufpeppen.

    Mein Setup:
    - Sfera 80 Block, soll geportet sein ka.
    - Carbon Membranen
    - 17.5er Gaser von Dellorto
    - Leo Vinci SP3

    Sfera zieht gut an, ist ja ne Sfera 80, bzw. der Block! Aber wollte noch den gewissen Kick, damit ich noch was rauszupfen kann, wie z.b. Beschleinigung, Endgeschwindikeit und Durchzug.

    Bin eigentlich sehr zufrieden, bin an Überlegen ob es ein Dellorto 21er Black sein soll oder ein 20.5er von ein Hexago LX oder ein Arrech 19mm.
    Welcher Gaser würde was bringen?

    Achja, habe folgendes Problem: Habe bis 65 ein geilen Durchzug doch denn ein Loch......bssss...bssss.bsss wenn der auf 75 denn ist zieht der gut durch bis 100.

    Kann ich auch ein Tuningkeilriemen einbauen, bzw. würde der was bringen sowie eine Sportvario?

    Gruß
    Matthias

  • In der Größenordnung würde ich zu einem Dellorto greifen! Egal ob 19mm oder 21mm ... Mit dem wirst du mehr Spass haben, als mit einem Arreche.

    Sportvario musst mal bei SC or so gucken, ob es eine für 'ne 80er NSL gibt... Wenn, dann wäre ein verstärkter Keilriemen sicherlich auch nicht schlecht, der reißt halt nicht so leicht ;)

    Zu deinem anderen Problem: Ich würde mal sagen Vario abstimmen.

  • Okay werde ich machen, ich nehme denn ein 21er Dellorto Black Edition.
    Der müsste ja das besste Ergebnis bringen, oder doch lieber ein 24er?

    Zu der Vario Abstimmen: Leichtere gewichte oder schwerere? Sind Originale drinne!