Raum NRW - Sfera Reparatur

  • BerlinSfera 14. April 2023 um 08:31

    Hat den Titel des Themas von „Raum NRW - Sfera reparatur“ zu „Raum NRW - Sfera Reparatur“ geändert.
  • Hier mal das Geräusch (dieses knistern) hört ihr das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß dass wo der auspuff feste ist eine mutter zum kontern ist, die dreht sich ständig mit, aber dass die das geräusch so krass laut verursacht?

    wenn ich nach Symptome google für Lagerschaden steht da auch dass man bei höherer Geschwindigkeit ein starkes brummen/vibrieren vernehmen kann. Das spüre ich ja auch oft.

  • Auspuff? Mutter? kontern? ...... wo?

    Die Muttern an den Stehbolzen werden nicht gekontert.

    Die Muttern zwischen Krümmer und Pott, werden mit Federring gesichert, aber nicht gekontert.

    Die Muttern im Motorblock, wo die M8-Schrauben vom Pott reinkommen, werden nicht gekontert.

    Was du da noch prüfen könntest, ob die Dichtung zwischen Krümmer und Pott, wirklich dicht ist.

    Wenn es dort durchstreift, gibt es auch furchterregende Geräusche.

    Hast du vielleicht irgendein Muskram in Handschuhfach oder Helmfach rumliegen?

  • Der Auspuff war komplett neu. Irgendwo am Krümmer hat m ein Kumpel ne Mutter dran gemacht, um ihn fest zu zuschrauben. scheinbar war das nicht zu 100 % richtig gemacht, sons twürde sich da sicher nicht irgend eine Mutter mitdrehen.

    Hört sich ein Lagerschaden anders an?

    nein nein ist nix im Handschuhfach. Das Knistern kommt auch echt nur alle 50-60 KM mal für 2 minuten..

  • Nach meiner Erfahrung, deutlich lauter.

    Außerdem kontrolliere noch, ob der Krümmer an den Rahmen schlägt.

    Was für ein Auspuff?

  • Das ist möglich. Den Silent pro, kenne ich direkt nicht. Bei der Sito-Fischdose, hätte ich gleich matschiges Innenleben attestiert. Somit kann ich dir nicht verbindlich weiterhelfen.

  • Pushe das hier nochmal, falls sich wer angesprochen fühlt der bock hat zu schrauben und etwas Geld zu verdienen =)