Was ist denn nun die richtige HD für eine RST?

  • Laut SF-Heiza ist die Standardbedüsung bei einer RST die 70.

    Zuvor hatte ich eine 53er drin. Die gute hat hier und da rumgezickt, letztlich haben wir eine 70er eingebaut und der Roller fuhr 20 KM ohne Probleme.

    Jetzt geht er aus beim gasgeben.

    Roller ist kalt -> Ich starte ihn -> fahre 150 meter mit Top Anzug - > Roller geht aus.

    Siehe Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt sagen einige dass die HD für einen original zylinder viel zu groß ist. Was stimmt denn jetzt ?

    Das Problem was ich habe, kann unmöglich auf die Hauptdüse zurückzuführen sein, weil diese nur für den Volllastbereich zuständig ist, richtig?

    und: Gibt es irgendwelche Infos zur Hauptdüse von Piaggio selbst? Da finde ich nämlich nichts.

    Grüße

  • Jeder Roller ist mit bestimmten Vergaser Typen eingetragen, wen eine RST 50ccm den Orginalen Zylinder verbaut hat und in der Betriebserlaubnis den Angegebenen DellOrto Vergaser mit 70er Hauptdüse Eingetragen ist wird das schon stimmen.

    Denn damit wurde der Vergaser nähmlich auf alle anderen Kompomenten abgestimmt, es gibt ja auch 12er Vergaser mit 70er Hauptdüse und nicht wie üblich bei der NSL 50ccm mit einer 60er Hauptdüse!!!

  • Was in meiner BE steht kann ich eh nicht nach gehen, da dort der 14er ja nichtmals angegeben ist. Ich frag mich nur Ob ich sowas offiziell irgendwo finden kann die Info seitens Piaggio.

  • Nene, da stehen ja Vergasertypen drin, nur halt für nen 12er Weber/dellorto und nicht den 14er.

  • Nimm mal eine 60er, wie bei der NSL. Die Motoren sind ja insoweit identisch.

  • Werd ich machen. Aber ich liege recht in der Annahme dass der Motor eigentlich bei 1/3 gas z.b nicht ausgehen darf, da die HD ja für volllastbereich ist, richtig? d.h man kann die HD als Fehlerquelle eigentlich ausschließen?