Aufarbeitung: NSL 50ccm Kupplung & Wandler Teil1.

  • Grüße an alle Sfera-Haizas....

    Wir ich vor wochen ja Berichtet hatte das ich mir 2 Vollständige Wandler-Kupplungseinheiten für 15.00 Euro bei Ebay gekauft hatte, hatte ich in einem Beitrag mit Video schon Berichtet und der Bessere Wandler mit Kupplung habe ich zur Zeit im Roller verbaut da Andre ja meinen Wandler bei sich hatte und schon Unterwegs zu mir ist!

    Heute mache ich einen neuen Beitrag auf über den zweiten schlechteren Wandler mit Kupplung wobei ich Andre ja schon die Hintere Wandlerscheibe mit Wandlernarbe zuschickt hatte, heute habe ich mir von dem schlechten Wandler erst mal die festgefressene Kupplung vor genommen wobei das hier Teil 1 gibt.

    Diesmal kein Video sondern nur Fotos von Vorher und Nachher Fotos, wie ihr sehen könnt ist alles zimlich runtergekommen!

    Allerdings habe ich beim Kauf beider Wandler mit Kupplung und einmal Glocke dabei nichts am Fenster rausgeschmissen, da ich ja den besseren Wandler mit Kupplung schon gesäubert hatte und neue Kupplungsfedern eingestzt hatte von Starge6.

    Heute habe ich die ganze Kupplung mit viel Zeit und Gedult auseinander bekommen, das ganze wo ihr auf den Fotos sehen könnt habe ich im Keller in Purem Rostlöser WD40 einziehen lassen und danach mit einem Pinzel den ganzen Schutz und Rost entfernt. Danach mit einem Fusselfreiem Tuch und Bremsreiniger alle Teile nachgesäubert, das Ergebnis sieht ihr im Fotoabschnitt 2! Denke die Teilen können wieder gut verwendet werden, habe auch gleich neue Federn in die noch sehr gute Beläge eingesetzt wie ihre sehen könnt.

    Den Wandler mache ich in Teil 2 und füge ihn dann hier in meinem Beitrag mit ein, nun viel Spass beim lesen und Fotos ansehen!!!

    Gruß von Achim

    adix7

    Abschnitt 1:

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (19. März 2023 um 16:31)

  • So heute ist von Andre mein Eigener erster Wandler bei mir Eingetroffen, Wandler bekam neue Wandlernarbe Plus neue Lager.

    Andre hat sehr Sauber Gearbeitet, Danke Andre noch mals für seine Nette Hilfsbereitschaft...... :danke:

    Hier die Fotos vom der neuen Wandlernarbe und guter Ersatz von der Hinteren Wandlerscheibe, habe danach wieder meine Gegendruckfeder eingesetzt und die Kupplung die ich schon fast 1 Jahr fahre mit den Starge6 Federn.

    Im übrigen habe ich die neue Wandlernarbe mit Versand für 35.00 bekommen und das mit Glück da sie so gut wie nicht mehr gibt!