Tja,schwer zu sagen
Kompressionsverlust?
Abgastrakt womöglich schwer mit Briketts benetzt?
E-Choke evtl. defekt?
wie du merkst….da gibt es so einige Fehlerquellen die dafür verantwortlich sein können
…..und das war noch längst nicht alles
Tja,schwer zu sagen
Kompressionsverlust?
Abgastrakt womöglich schwer mit Briketts benetzt?
E-Choke evtl. defekt?
wie du merkst….da gibt es so einige Fehlerquellen die dafür verantwortlich sein können
…..und das war noch längst nicht alles
Könnte es sein das die Hauptdüse zu klein ist?
Wenn ich Vollgas fahren will dann will er aus gehen. Bleibe ich stehen dann bleibt der Motor an. Benötige ich für den Airsal 50 Sport eine andere Hauptdüse? Derzeit ist die originale 56er des 12er Dello verbaut.
Ich würde gerne den Sito so legal mit Konus fahren. Oder ist das ein Problem hier?
Alles anzeigenTja,schwer zu sagen
Kompressionsverlust?
Abgastrakt womöglich schwer mit Briketts benetzt?
E-Choke evtl. defekt?
wie du merkst….da gibt es so einige Fehlerquellen die dafür verantwortlich sein können
…..und das war noch längst nicht alles
Der Airsal 50 Sport ist neu.
Neuer Sito Plus mit Konus.
Neuer E-choke original mitgeliefert beim neuen Dellorto 12er Vergaser....
Ich habe da schon ordentlich Kohle versenkt.
So langsam muss er laufen....
Bei Sportzylindern sollte die HD 5% größer gewählt werden
Du kannst es ja mal mit ner 60 er testen ,wird dann besser dann biste auf dem richtigen Weg ,vermutlich zieht der Motor dann irgendwo ein wenig Fremdluft.
Wird es aber noch schlimmer dann bekommt der Motor zu wenig Luft oder zu viel Kraftstoff.
Also entweder Lufteinlass zu klein oder verstopft oder E-Choke schließt nicht mehr (evtl. Stromunterbrechung)
Edit: Sportzylinder und gedrosselter Pott geht gar nicht
Deine ganze Performance ist nicht richtig abgestimmt
Der Airsal Sport hat größere Überströmer ,deswegen ist da ein 12 er Vergaser absoluter Unfug und in Verbindung mit einem gedrosselten Krümmer kannste es komplett vergessen .
Da verhält es sich nämlich motortechnisch ähnlich ,als wenn du mit nem verstopften Pott unterwegs wärst.
Also entweder machste Tuning oder du tust drosseln,aber was du da machst ist ne Mischung aus Beidem
Das geht gar nicht
Also würde ein Original Piaggio Zylinder hier besser sein?
Hatte ich das nicht sogar schon erwähnt bzw. sogar empfohlen?
Ich scroll mal eben zurück
Edit:
Nee,war wohl jemand anderes
Also wer Serie fahren will sollte bei einem Original Piaggio Zylinder bleiben
Wer es gerne etwas deftiger mag dem empfehle ich Dr.Evo Zylinder ,aber dann auch mind. mit 14er Gaser (besser17,5) und vor allem offenem ASS und offenem Auspuff
Ups….ganze 10€ teurer als noch letzte Woche
Edit:
Ahhhh,jetzt hab ich es erst verstanden ….dafür bietet SC jetzt kostenlosen Versand an
Gefickt eingeschädelt
Dann werde ich mir einen originalen Zylinder holen. Der Airsal 50 Sport wurde halt als originale Alternative angepriesen.
Aber wenn das so ein Problem ist, da ich ja sonst alles original habe, dann versuche ich den wieder günstig zu verkaufen.
Jemand Interesse? Noch nicht Mal eingefahren ?
Der Naraku und weitere Hersteller wird/werden ebenfalls als Originalersatz angepriesen,dennoch handelt es sich dabei ebenfalls um einen Sportzylinder
Die Händler wollen halt verkaufen
Wenn sie dabei schreiben würden das der Zylinder mit original Vergaser und Auspuff laufen würde wie ein Sack Nüsse ,dann würde den wohl kaum noch jemand kaufen
Wenn du legal unterwegs sein willst und dabei einen perfekt laufenden Motor möchtest dann biste mit dem Piaggio Zylinder bestens beraten
Den Airsal kannste ja dann wieder verkaufen ,ist ja so gut wie neu
So, Bestellung ist raus.
Dann habe ich wieder was zu basteln.
Ist aber echt irgendwie eine Sauerei von den Händlern. Man sollte davon ausgehen das der "normale" User einfach seinen originalen Roller wieder fit machen will. Will man tunen dann ist das ja was anderes. Ich bin Maschinenbaumechaniker, habe also keine zwei linken Hände, aber man sollte sich schon darauf verlassen können. Ohne dieses Forum hier ist man ja aufgeschmissen.
Nun ist erstmal wieder warten angesagt. Ich gebe dann Feedback wenn ich die nächste Probefahrt machen kann.
Moin.
Kurzer Zwischenstand.
Der Airsal Zylinder ist nun runter.
Leider war beim Original Pia Zylinder keine Fussdichtung dabei.
Die vorherige Papierdichtung ist defekt.
Habe nun die originale Fussdichtung nachbestellt.
Wii ist es mit der Zylinderkopf Dichtung?
Ich habe eine aus Metall.
Soll ich die wieder verbauen oder beim Original Zylinder lieber nicht?
Dichtungen Immer neu nehmen
Auf die ZK Dichtung kannst du verzichten wenn der Kopf sowie die Zylinderdichfläche 100% Plan ist
Ich kann es einfach nicht oft genug betonen …Papierdichtungen am Zylinder sind fürn AR….
Die brennen in 0,nix weg
Hat schon seinen Grund warum dort Aluminiumquetschdichtungen zum Einsatz kommen
Beim Original gehört keine drunter. Allerdings muß die Auflagefläche vom ZyKo plan sein.
Papagei Minatho
Ah, gugge! Warst 'de 5sek schneller.
Und heiter geht's weiter.
Der Originale Zylinder ist eigentlich montiert.
Dabei ist nun ein Stehbolzen am Gewinde abgegnaddelt.
Ich konnte die Mutter nicht mehr anziehen.
Also wieder erstmal einen neuen Bolzen mit Mutter bestellen. Ich komme irgendwie nur stückweise voran.
Sollte danach immer noch da Problem bei Vollgas sein, werde ich wohl doch den 14er Dello probieren.
Dann könnte ich noch auf Fremdluft Suche gehen mit Bremsenreiniger.
Wenn das alles nicht hilft müsste ich wohl in eine Werkstatt....
Au Mann. Hast du bei MIR über die Schulter geschaut..... kommt mir nämlich bekannt vor.
Der defekte Bolzen hat mich ganz schön geärgert.
Der orig. Zylinder ist nun eingebaut.
Es ist wieder etwas besser geworden aber das Problem ist noch da.
Habe nun den 14er Dello mit 60er Düse eingebaut. Der Roller geht schon besser. Aber bei knapp 40kmh ist Schluss und bei Vollgas will er irgendwie nicht weiter sondern stottert eher.
Zwei Punkte habe ich noch.
1. Bei mir fehlt auf dem Luftfilterkasten so ein Aufsatz. Also der Kasten ist oben offen.
Ist das ein Problem?
2. Der Sito Plus hat noch die Drossel drin.
Kann das eine Ursache für den schlechten Lauf obenrum sein?
Eigentlich wollte ich ihn legal fahren und der Sito sollte ja gedrosselt ein Original Ersatz sein.
So langsam gehen mir die Ideen aus....