Spritzlappen / Spritzschutz für die Sfera 50 NSL

  • Ich habe nun die neuen Heidenau M+S Snowtex auf meiner Sfera - sehe aber nach jeder Regenfahrt aus wie ein Mountainbiker - hinten ist alles mit Dreckspritzer versaut, meine Klamotten inklusive. Ich suche nun Spritzlappen, die auf Anhieb passen, wollte sie an den beiden Kennzeichen-Schrauben meiner Sfera 50 NSL montieren: kann da jemand vielleicht passende Größen, die ich nicht zurecht schneiden muss, empfehlen? Danke vorab!

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • ami6 5. März 2023 um 18:38

    Hat den Titel des Themas von „Spritzlappen / Spritzschutz“ zu „Spritzlappen / Spritzschutz für die Sfera 50 NSL“ geändert.
  • Oops. Als offizielles Zubehör, hab ich sowas noch nicht gesehen. :nixweiss:

  • Ein gut sortierter Fahrradladen könnte Erlösung bringen.

    Hugo K.
    Schütze deine Räder - mit Spritzkappen "Hugo K."! Um den vollendeten Vintagelooks deines Drahtesels länger zu erhalten benötigt dein Rad auch die perfekten…
    www.gusti-leder.de
  • Jo. Jetzt besorg mal irgendwo einen alten Autoschlauch. Das ist ja, wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

  • Jo. So was gibt es ja auch:

    Moped-Garage.net | Mofa Moped Mokick Gummi Spritzlappen Chopper Roller | Moped Teile Kaufen

    Oder so was:

    https://www.ebay.de/itm/202948671604

    Aber dachte es hat einer von Euch was verbaut, was nett passt....

    Das braune Leder Läppchen im Vintage Style passt vllt zu ner 1950er Vespa, aber nicht zu nem 1993er Plastikroller................

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • Ich verstehe das Problem nicht so ganz

    Jeder der hier in letzter Zeit nen K58 drauf hat klagt über Spritzwasser ,Matsch und was sonst noch

    Ich hab selbst den K58 drauf und fahre auch schon mal im Regen ,doch meine Kröti&Ich sehen danach nicht aus wie Sau

    Keine Ahnung durch welche schlammigen Feldwege ihr fahrt,aber das passiert euch dann auch genauso mit anderen Reifen (außer mit Slicks)

    Klar,das Motorblock und Unterboden bei Regenfahrten etwas dreckiger wird als bei trockenem Wetter ,aber der Spritzschutz hält schon das meiste ab .

    Wenn ich als Fahrer vollgematscht werden würde dann hätte Heidenau bzw. Piaggio ne Klage am Hals

    Ich denke mal ,hier wird einfach nur ein klein wenig übertrieben um den K58 schlecht aussehen zu lassen

    Ist zumindest meine Meinung dazu

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein, ich mag den Heidenau, keine Frage. Ich hab nun am Wochenende den Roller sauber gemacht, und werde mal demnächst Bilder senden. Und ich bin nur über Innenstadt-Strassen gefahren. Die Fahrleistungen bzw Haftung des Reifens ist wirklich gut.

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?