Sfera NSL Hauptständer-Abfanggummi am Motorblock verloren!

  • Guten Abend an alle,

    das Neue Jahr hat für mich und meiner NSL schon gut Angefangen, zuerst hat sich die Feder von dem Sitzbankschloss verabschiedet was ich ein Glück noch ersatz hatte.

    Mir ist seid paar Tagen nach dem ich ja mein Roller 2 Tage im Keller hatte und neuen Hinterreifen Montiert hatte sowie eine sehr gut Gebrauchte fast neue Variomatik eingesetzt hatte, das wärend der fahrt ein Kläppergereusch war zunehmen ist.

    Ich dachte erst es liegt an dem neuen Hinterreifen oder auch an der Variomatik das was nicht richtig im seiner Possision sitzt!

    Als ich heute von der Arbeit heim gefahren bin und durch ein etwas größeres Schlagloch gefahren bin hatte im oder am Motor ein etwas lauteres Kläppern sich bemerkbar gemacht, zuhause ist mir dann aufgefallen das dieses Kläppern nur vom Hauptständer kommt.

    Als ich mich runter Bückte sah ich das unterm Motorblock dieser dicke Abfanggummi sich gelöst hatte und ich ihn unterwegs verloren habe, aus diesem Grund schlug der Haptständer wärend der fahrt unentwegt an den Unterm Motorblock. Weiß aber jetzt nicht ob dieser Abfanggummi am unteren Motorbloch in dieser Vertiefung sitzt oder am Variodekel unten?

    Auf jedem fall brauche ich diesen Abfanggummi wo der Hauptständer Anschlägt wenn man den Roller vom Ständer nimmt, wisst Ihr ob man den noch bekommt????

    Im vorrauß vielen Dank!

    Hier noch ein Foto wo dieser Gummi gesessen hatte!

  • Fällt dein Hobel langsam auseinander ? :ablacher:

    Gestern Feder Sitzbank,heute Anschlaggummi Hauptständer

    Tz,tz,tz.... :aumann:

    na ja,so oft wie du den Variodeckel demontierst wundert mich gar nix

    :bitte:

    Anschlaggummi PIAGGIO Hauptständer, Variodeckel
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann setz aber vorher zur Sicherheit eine Kontrollmarkierung an der Vario und Riemenscheibe

    Ich hatte mal bei nem Kundenfahrzeug den Fall wo der Riemen in der Vario zu hoch lief und dann an den Zahnkranz der Riemenscheibe kam .Das hat den Riemen ganz schön zerfleddert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sorry Achim,da bin ich in den falschen Thread gerutscht

    Sollte die Antwort auf deine Aussage bzgl. Antriebsriemen sein in anderem Tread

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Vielen Dank Andre :thumbup:

    Sooooo oft habe ich den Variodeckel nicht aug grins, das letzte mal war voriges Jahr im Sommer :nick: ;)

    Kommt dieser Gummi in den Variodeckel oder hat der Motorbloch diese Aussparung für den Gummi einzusetzen?

  • :bitte:

    Hoffe das beantwortet deine Frage

    Piaggio Sfera NSL 50 Bj 1995 Variodeckel mit Befestigungsschraube | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Sfera NSL 50 Bj 1995 Variodeckel mit Befestigungsschraube in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn du mal lieber gefragt hättest wie man den Anschlaggummi dauerhaft befestigt das er nicht nach kurzer Zeit schon wieder fliegen geht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bin doch nicht so alt lach, im Keller hatte ich noch ein Ersatz Variodeckel mit diesem Anschlaggummi!

    Der Gummi kann normal nicht Unterweg verloren gegangen sein, den wenn der Variodeckel Montiert ist kann er nicht rausrutschen da man ihn auch nur drauf schieben kann wenn der Variodeckel ab ist! Ich muß ihn also auf dem Parkplatz liegen haben wo ich den Variodeckel ach abmontiert hatte um die Variomatik einzusetzen!

    Aber trotzdem Andre wie Du schon schreibst kann man diesen Gummi auch bestimmt festkleben?

    Mit Kunstoffkleber oder?

  • <Der Gummi kann normal nicht Unterweg verloren gegangen sein, den wenn der Variodeckel Montiert ist kann er nicht rausrutschen >


    Kann er wohl

    Wenn die Haltenasen vom Gummi mit den Jahren porös werden brechen diese ab und der Anschlaggummi fliegt dir um die Ohren

    Deswegen klebe ich den immer zusätzlich mit Karosseriekleber fest

    Hält bombig und jahrelang ...wenn nicht sogar Jahrzehnte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wo ist Achim?

    Guck mal auf'm Parkplatz nach...... da liegt bestimmt die Hälfte rum. :hauwech:

  • Schmeissmichwech

    Jetzt hasten verärgert ?

    Oder er sucht gerade seinen Hund auf dem Parkplatz

    Edit:

    Wenn jemand noch Teile für eine NSL benötigt ,dann bitte zu adix7 fahren und auf dem Hof alles absuchen :ablacher: :licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du glaubst gar nicht wie raffiniert Hunde sein können wenn es um Hackfleisch geht

    Da würde ich mich auch tot stellen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mein Hund ist Wählerrich, er isst nur Exsotisches Fleich wie Känguru-Wasserbüffe- Strauss und Pferd lach!

    Nöö der arme hat vom Welpe ab schon eine große Futtermittelallergie und darf nur diese Exoten Fressen!

    Hund kostet mich mit Futter und jeweils eine 4 wochenspritze ca. 200 Euro jeden Monat.

  • Das wären in 12 Monaten eine flammneue Sfera

    Die Katze meiner Schwester ist genauso schräg drauf ....nur frisches rohes Fleisch direkt vom Metzger ,ansonsten verweigert sie das fressen

    Gut das ich nur Wildtiere im Garten habe ....par Spatenstiche nach Regenwürmern gemacht und Fisch,Frosch und Amsel sind glücklich ???

    Ganz nach dem Motto:

    Sie sähen nicht,sie ernten nicht und trotzdem werden sie satt ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Diese Futtermittelallergie hat er als Wepe aus dem Tierheim Son Reus mit gebracht der arme, nja dafür fahre ich kein Auto dsa sicherlich in der Unterhaltung auch nicht grade Günstig ist.

  • Mein Golf ist 40 Jahre alt und kostet mich so viel im Jahr wie dich dein Hund in einem Monat

    Bei aller Tierliebe ,aber das wäre too much for me

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen