Unterschiede Gasschieber und Nadel vom DellOrto 14er DD!

  • So nun komme ich zu den Unterschiedlichen Gasschieber die ich bis heute in den 14er DellOrto Vergaser DD gesehen habe, hierbei habe ich auch Fotos gemacht über beide Unzterschiede obwohl beide Gasschieber mit Nadel in den Vergaser passen und lassen sich gut fahren wobei ich das selbst in den ein und selben Vergaser mal getestet habe!

    Auf den Fotos kann man die Unterschiede der Nadel sowie die größe beider Schieber gut erkennen auch das die eine Feder etwas kürzer ist wie die andere von den längeren Gasschieber, warum in einigen DellOrto 14er DD unterschiedliche Gasschieber in der länge verbaut wurden weiß ich nicht.

    Nachteile beider Unterschiede habe ich nicht festgestellt, das einzige was mir bei dem kürzeren Schieber aufgefallen ist wäre......Man kann da durch ertwas mehr Gas geben, auf dem Foto Linke seite ist der Gasschieber mit Feder und Nadel von dem Vergaser den ich aufgekauft habe von Hardstyla der kürzer ist und Rechts der Schieber mit Feder und Nadel von meinem Ersatzteillager im Keller der aber auch in einem 14er DD Vergaser verbaut war.

    Da in meinem Hauptvergaser der schon immer in meiner Sfera NSL im Vergser dieser kurze Gasschieber drinnen ist undd der Roller sehr gut damit läuft, habe ich mal gestern wo wir gutes Wetter hatten mal schnell den längeren Gasschieber eingesetzt und ohne Verkleitungen im Feldweg eine Probefahrt gemacht.

    Sehr erstanlich, mein Roller lief zwar immer immer mit gutem Anzug u.s.w aber er reichte in der Endgeschwindigkeit maxmal 4 bis 5 km/h weniger.

    Ich hätte das ganze nicht getestet wenn der Vergaser von Hardstyla auch diesen kurzen Gasschieber drinnen gehabt hätte, nun aber mwine frage an euch alle????

    Welscher Gasschieber ist jetzt Serienmäßig wirklich in dem DellOrto 14er DD vom Werk aus verbaut worden????

    Es ist nicht alleine für mich es zun wissen sondern fürs ganze Forum und für alle Neulinge die noch kommen!

    Sorry, aber ich Intressiere mich auch für solsche kleinigkeiten die manch einer über sieht oder sich keine Gedanken darüber macht!

    Der Kurze Schieber Links hat eine länge von ca. 23,04 mm und der Längere Rechts ca. 27,99 mm....grob gemessen und jeder hat auch eine andere Bezeichnungsnummer!