Nach tanken, Elektronik Probleme. Blinker out, Tankanzeige out, Hupe out

  • Guten Abend.

    Ich habe heute mal getestet, ob mein Regler wirklich nicht mehr als 15V zur Batterie läßt.

    Leider konnte ich nur bis 60kmh fahren. Hier waren es 14,55v.

    Könnte es trotzdem sein, dass ich bei 85 oder 90kmh diese 15V durchbreche und somit die Batterie defekt mache?

    Möchte auf nächster Tour nicht wieder dieses Problem der defekten Batterie haben...

  • Das ist unwahrscheinlich. Entscheidend ist doch nicht die Vmax, sondern die Höchstdrehzahl des Motors und somit des Polrades.

    Bei einer Beschleunigung bis 60km/h hat der Motor sicherlich auch zeitweise die Höchdtdrehzahl benötigt.

    Natürlich kannst du weitere Versuche unternehmen.

  • Ok, dann baue ich mir Messgerät mal aufm Tacho drauf und fahre eine längere Tour mit einigen Sprintstrecken.

    Aber wenn es auszuschließen ist, könnte ich es mir sparen.

  • Ausschließen kann niemand. Nur wahrscheinlich oder unwahrscheinlich prognostizieren.