Sfera NSL 50ccm Schlachtroller!

  • Guten Tag an alle,

    da bei uns heute schlechtes Wetter ist und ich ab heute bis nächste woche Mittwoch Urlaub habe, habe ich mich heute mal im Keller an meine zweite Sfera NSL gemacht die ich mir zusätzlich als Ersatzteilspender Günstig gekauft habe.

    In bei habe ich alle Anbauteile lerlegt das zum schluß nur noch der Ramen übrig blieb, dazu habe ich Fotos sowie 3 kurzvideo Aufgenommen worüber es aber mit Anbauteilen geht wo ich nicht kenne an der NSL!

    Es ist wie ihr sehen könnt beinen Ramen wobei der Hauptständer am Ramen befestigt ist, ich besitze noch die Papieren sowie ein Schlüssel.

    Bei den Videos zeige ich Auffallende Merkmale die mir nicht bekannt sind Hauptsächlich im Handschuhfach dieser Schalter sowie bauch bei beiden Griffen das sie jeweils ein zusätliches Kabel besitzen!

    Der Gaszugverteile ist auf der Linken seite Montiert aber eher hinten wo man besser dran kommt, da dieser noch ok war und auch die Züge habe ich ihn mir als ersatz aufgehoben.

    Für den Öltank mit dem Langen Auffüllrohr kann ich nichts damit Anfangen da er in der Verschraubung nicht passt in mein Baujahr 95 sowie habe ich auch ein Öltank verbaut mit dem kurzen Auffüllrohr. Die Fordergabel ist noch sehr gut und auch der Reifen sowie die Felge und Radverkleidung. Seht es euch einfach mit ruhe mal alles an!

    Für mich als Vortgeschrittener Schrauberanfänger ist das überhaupt mein erster Roller den ich ganz zerlegt habe ohne irgendwelsche Teile abzubrechen oder zu beschädigen, auch die Unterbodenverkleidung bekam ich ohne bedenken gut ab.

    Da ich mei meinen anderen Roller den ja fahre dieses Standgasproblem habe sowie Startprobleme und auch der Gasgriff schwerer geht, muß ich sehr wahrscheinlich ein Kompletter Gaszugverteiler mit allen Zügen verlegen. deshalb versuche ich diesen Verteiler aus dem Schlachtroller zuverwenden, mal sehen ob es hin haut!

    Die kurz Videos sind mit Nr. 1 bis 3 gekenntzeichnet, so nun viel Spass......

    PS: Zuerst kommen die Videos und danach die Fotos abschnitt 2!

    Gruß Achim

    Schlachtroller Video Nr.1
    www.youtube.com
    Schlachtroller Video Nr.2
    www.youtube.com
    SchlachtrollerVideo Nr.3
    www.youtube.com