Hallo aus Aachen, Neuzugang Dirk

  • Wenn die Kugel gut läuft wird es nicht am BH :titten2: liegen

    Edit: Sprit ablassen (falls nicht schon geschehen) Tank ausbauen ,mit Wasser befüllen und auf Undichtigkeiten kontrollieren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (6. Mai 2022 um 09:55)

  • Heute noch mal voll getankt. Ich denke zu voll, da mit dem Kanister und nicht an der Tankstelle mit auto Stopp.

    Laufen gelassen, 5 Minuten, dann aus, plötzlich lief es aus dem mittleren dickeren Schlauch raus. Tankdeckel aufgedreht und es hörte auf. Ist wohl der Überlauf.

    Aus dem dünnen Schlauch lief es raus, als der Benzin Hahn defekt war.

    Gruß.

    Dirk

  • Grüß Dich casi,

    beim Randvollen Tank habe ich bei meine Sfera NSL 50ccm auch ein kleines Problem aber nich mit Spritüberlauf.

    Sowie ich den Tank so voll mache wie hier bei Dir auf dem Foto zu sehen ist, habe ich am anderen morgen morgens Probleme mit dem Starten!

    Jetzt fülle ich den Tank grade soweit voll das ich grade von oben den Sprit war nehmen kann, von dieser Zeit an habe ich keine Startprobleme mehr!

  • Ich würde es gut finden, wenn du dich erstmal schlau machst, über welche Schläuche wir hier reden. "Ich denke" führt schnell in die Irre.

    Es gibt ja nur 5 davon.

    Überlauf vom Tank in's Freie

    Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn

    Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser

    Belüftungsschlauch vom Vergaser (Beschleunigerpumpe) in's Freie oder zum Luftfilter

    Entwässerung Schwimmerkammer.

    Notfalls rechte Seitenverkleidung abbauen. Dann hast du freie Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (6. Mai 2022 um 21:03)

  • Und den Überlaufschlauch von der Batterie ins Freie ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Meist du wirklich, da ist noch solch ein Museumsstück verbaut? ......... BITTESCHÖN........ 6.

    Da kommt aber im Allgemeinen kein Sprit raus :licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (6. Mai 2022 um 21:04)

  • Hallo,

    habe noch mal die Verkleidungen alle abgeschraubt.

    Hier aus dem Schlauch, unterhalb des Vergasers kommt es raus. Wenn ich am Roller wackle, oder 1-2 mal am Gasgriff drehe, oder wenn er über Nacht steht. Ist wie gesagt der mittlere dünne, der auch durch das Loch im Rahmen ins Freie geführt wird. Er hat aber schon mal 1 Woche gestanden, wo nichts raus gelaufen ist.

    Muss ich jetzt den Vergaser ausbauen und etwas säubern und justieren?

    Gruß.

    Dirk

  • Das ist die Entwässerung für die Schwimmerkammer. Da ist eine kleine Dichtung drin. wenn die porös geworden ist, kleckert da Benzin raus.

    Zunächst kannst du aber versuchen, ob sich die Ablassschraube noch etwas fester drehen lässt. Aber vorsichtig, damit sie nicht abreisst.

    Ansonsten: Dichtungssatz kaufen, Vergaser ausbauen und Dichtungen ersetzen.

  • Hatte das gerade gelesen, am Ende der Schraube sitzt ein O Ring, richtig? Die Schraube kann ich doch erst mal so raus drehen und sehen ob der Dichtring in Ordnung ist?

    Wann soll es denn da raus laufen? Muss ja für was gut sein, weil sonst könnte ich ja den Schlauch abklemmen. :) Habe ich für den TÜV auch schon gemacht.

    Dirk

    Sfera 125 RST, Bj 1997

    Mikuni BS 24

  • Das ist die Entwässerung für die Schwimmerkammer.

    Entwässerung? :nixweiss:


    Bei dem Mikuni BS24-1 gibt es 2 verschiedene Ausführungen

    Eine davon hat einen Bypass im Schwimmergehäuse .

    Wenn der Vergaser überläuft läuft der Kraftstoff über diese Überlaufbohrung in den Überlaufschlauch .

    Es muss also nicht zwingend an der Ablassschraube für den Kraftstoff liegen .

    Ein klemmendes oder undichten Schwimmernadelventil ,verschmutzter Schwimmernadelventilsitz ,klemmender oder undichter Schwimmer können ebenfalls für dein Problem verantwortlich sein .

    Wollte das mal nur eben erwähnt haben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Modelle mit Überlauf haben am Anschluss aber keine Verschlussschraube. :licht:

  • Wer sagt das,bzw. wo steht das geschrieben? :nixweiss:

    Dann schau dir mal die Ablassschraube genauer an ,dann weist du auch warum die keinen Dichtring hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was passiert denn, wenn ich den Schlauch abnehme und einen Stopfen rein stecke. Wäre es die Entwässerung, dürfte niix passieren, ist es das Andere, was dann?

    Dirk

    Sfera 125 RST, Bj 1997

    Mikuni BS 24

  • Verstopfe lieber den Schlauch am freien Ende. Passieren kann dann nichts.

  • Nö,passiert weiter nix außer das dir die Karre dann komplett absäuft

    Ihr macht das schon :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Versuch ich mal.

    Werde berichten, ob ich stehen geblieben bin. :)

    Schaue aber noch mal ob in dem Loch nicht doch ein O Ring drin ist. Die Schraube hat vorne eine Helle Stelle in Ring Form. Und im Loch könnte ein O Ring drin sein.

    Sfera 125 RST, Bj 1997

    Mikuni BS 24

  • Bin heute mal gefahren, mit verschlossenem Schlauch der Schwimmkammer Entwässerung. Bis jetzt fährt er ohne zu tropfen.

    Habe mich hier bei euch erst mal über den Mikuni Vergaser und dessen Einstellung eingelesen. Einstellen selber mal versucht und festgestellt, dass die Gemisch Schraube 5 und 1/4 Umdrehungen auf war. Deshalb wohl die fette Einstellung die der TÜV Prüfer meinte.

    Jetzt sind es 2 und 3/4.

    Danke für eure Hilfe.

    Fahre jetzt aber noch 2-3 Tage ohne Verkleidung, hoffe das ist erlaubt.

    Gruß.

    Dirk

    Sfera 125 RST, Bj 1997

    Mikuni BS 24