Gebrauchter Wandler mit Kupplung und Glocke für 25.00!

  • Guten Abend an alle....

    Wie ich letztens ja berichtet habe, habe ich mir eine Gebrauchte Kupplung-Wandler mit Glocke bei Kleinanzeigen mit Versand für 25.00 Euro gekauft!

    Heute habe ich den ganzen Satz Auseinander genommen, gereinigt und geprüft nach den Kupplungsfedern sowie Wandlerlager und die Glocke.

    Zu allem habe ich paar Fotos gemacht, auf dem einen Foto seht ihr 2 versiedene Gegendruckfedern.

    Die Kürzere war verbaut und die Orginale die ich noch hatte habe ich daneben gestellt zum vergleich, die Grünen Kupplungsfedern waren alle 3 Hinüber und habe sie gegen gut Gebrauchte ausgetauscht.

    Nun zur Glocke, nach der Reinigung stellte ich fest wie man auf den Fotos erkennen kann ist die Verzahnung hinüber und auch un der unteren linken seite verknorzt.

    Die Beläge sind noch sehr gut, die beiden Lager lassen sich Leichtgänig Drehen wobei auf der anderen seite das Lager sauber mitläuft beim drehen.

    Wie das Wetter morgen ist werde ich die ganze Einheit aber mit einer anderen Glocke auf meinem Roller Testen, fals meine gebrauchten Federn Ruckeln kommen sie Rauß und werde mir die von Andre Stage6 Federn Bestellen müßen! Was mich Iritiert wäre bei der Mutter die beigelegte Unterlegscheibe die mir aber zu Dick vorkommt, oder stimmt diese Dicke?

    Im großen ganzen habe ich mit den 25 Euro mit Versand kein Geld am Fenster rauß geworfen, Super Belege und Super Wandler!

    Gruß Achim

  • Guten Abend an alle,

    nun ist es mal wieder soweit was Kupplung-Wandler und Glocke Betrifft!

    Habe mir für kleingeld eine Komplette Kupplung mit Wandler und Glocke gekauft, dazu habe ich Fotos gemacht.

    Möchte aber davon auch Video erstellen wobei alles genauer und deutlicher gezeigt und erklärt wird wie das am Anfang wo ich sowas das erstemal machte!

    Auch habe ich mir aus Piaggio Lagerbestand eine gute Orginale Kupplung gekauft wobei jede einzellne Belag schwer hoch zudrücken gehen, Foto mit Piaggio Folie.

    Dann habe ich wie man auf dem Foto sehen kann noch weiter Kupplungen wobei ich da nur neue Federn einsetzen muß, ein Satz Federn habe ich schon daneben liegen.

    Zuerst aber kommt diese Vollständige Kupplung dran wobei ich auch die Lager Überprüfe vom Wandler sowie Reinigen und neues Wandlerfett rein machen, werde Anfang nächste woche noch eine Wandlereinheit geschenk bekommen und werde die auch nach sehen da ich ja noch für meine Einzellne Dreibende Wandlerscheibe den Festen hinteren brauche.

    Soweit vor erst mal ein kleiner Vorgeschmack von mir...... ;)

    Gruß Achim

  • Lieber nicht! Korrekt gesicherte Muttern oder Bolzen lösen sich nicht. Andere Meinungen sind Kaffeesatzleserei.

  • Hallo Marcus,

    Der hintere Wandler ist ein Glück nicht locker, habe heute das versprochene Video mit dem Handy Aufgenommen und alles hat zimlich gut geklappt....aber????

    Ab der 15 min. ist mir das Handxy runtergeklappt von der Befestigung ohne das ich es gemerkt habe und erst ab der 27sten min. sah ich es, na toll.

    Also konnte man ca. 12min, nichts sehen und mich nur hören, schade!

    Ich versuche das was man nicht sehen konnte bei YouTube raus zuschneiden, den nach dem ich es gemerkrt hatte und das Handy wieder richtig eingestellt habe, habe ich das nochmal wiederholt!

    Wenn nicht werde ich morgen nochmals von neu Aufnehmen aber das Handy besser befestigen, muß mir mal so ein Handystativ holen!

    lg Achim

  • So ich habe mir mal ein Anständiges Handy Stativ gekauft, damit werden meine ganzen Aufnahmen sicherlich besser und ich kann damit auch von-bis zu 140ccm hoch Aufnehmen.

    Das ganze kann man dann auch von oben draufsicht Aufnehmen, somit verhintert es mit Hand und Arme Teile zuverdecken!

    CIRYCASE 142cm Handy Stativ, Erweiterbarer All-in-One Selfie Stick Stativ mit Bluetooth Fernbedienung, Smartphone & Kamera Stative Kompatibel mit iPhone, Galaxy, Perfekt für Selfies/Videoaufnahmen
    CIRYCASE 142cm Handy Stativ, Erweiterbarer All-in-One Selfie Stick Stativ mit Bluetooth Fernbedienung, Smartphone & Kamera Stative Kompatibel mit iPhone,…
    www.amazon.de
  • Guten Tag an alle,

    so ich habe das Versprochene Video jetzt fertig geschnitten bekommen, den am Samstag als ich das Video aufgenommen hatte ist mir unauffällig wärend der aufnahme das Handy etwas noch forne gekippt und es waren über 8min. nur die fordere Tischplatte zu sehen. Mein neues Handy Stativ ist heute Versendet worden von Amazon!

    Wie man in dem Video erkennen kann hatte ich ein bisschen schwirigkeiten die Einzellen Belege vom Teller anzuheben da sie richtig festgefressen waren, ginge also nicht einfach erst mal alle drei mit dem kleinen Schraubendreher anzuheben.

    Egal, ich habe es trotzdem noch gut hin bekommen und auch das Einziehen der neuen Starge6 Federn.

    Da die Federn selbst etwas zu dick sind und auch mein Hacken, ist er mit paar mal abgerutscht, trotzdem habe ich zum schluß die drei Federn gut rein bekommen!

    Die Kupplung Funksioniert wieder Einwanfrei, den Wandler nehme ich mir am Wochenende vor und bis dahin ist mein Handy Stativ auch da.

    gibt dann also noch ein kleines Upade zur gesammten Kupplung-Wandlereinheit, die Glocke ist noch in einem sehr guten Zustand.

    Naja zum schrauben gibt es immer wieder was, seid 2 Tagen Kläppert mein Hauptständer wenn ich über leichte Strassenlöscher fahre.

    Das bedeutet Federn sind hin, somit habe ich da auch wieder Arbeit und kann das Austauschen vom Defekten Anlassermotor das auch gleich mit machen. Insoweit suche ich jetzt entweder einen guten Gebrauchten Anlassermotor für die 50ccm NSL mit 11 Zähnen oder einen neuen!

    So werde jetzt das Video mit Anhängen und noch Foto von der Fertigen Kupplung mit den Starge6 Federn in Weiss sowie die kleiner Gegendruckfeder die ich neben eine Orginale gestellt habe, wird eine Tunningfeder sein von Polini oder Malossi!

    Gruß

    Achim

    Kupplungsfedern Tauschen!
    www.youtube.com