Bremssattel Piaggio in Sfera RST 50

  • Hallo,

    die Bremsskolben aus dem Bremssattel meiner Sfera RST lassen sich auch mit 10 bar Druckluft nicht auspressen.

    Wahrscheinlich brauche ich einen neuen Bremssattel, bei einem gebrauchten werde ich wahrscheinlich die gleichen Probleme haben.

    Der Grimeca Bremssattel ist anscheinend nicht mehr lieferbar, als Ersatzteil taucht ein anderer mit anderen Anschlüssen für Bremsschlauch und Entlüfter auf. (Heng Tong?)

    Passt der auch?

    Danke für die Hilfe.

    Alexander

  • Hallo,

    vielen herzlichen Dank für die Antworten

    Ich habe mir einen Originalen, wie von Minatho vorgeschlagenen Bremssattel, und einen Nachbau gekauft gekauft, beide schleifen ganz leicht an der Felge, das Rad wird nicht abgebremst, aber man kann es hören. Ist das normal? Hat schon mal wer diesen Sattel als Ersatz für den Grimeca verwendet? Ich habe auch mehrere originale Grimeca zu Hause, alle Schrott, weil das Gewinde der Entlüfterschraube mit kommt.

    Vielleicht kann mir ja wer helfen.

    Grüße

    Alex