Unbekannte Öffnung am Vergaser einer Sfera NSL 50

  • Hallo, bitte schaut euch mal das Bild meines Vergasers an. Da ist eine Öffnung mit einem Gewinde.
    Einfache Frage: Muss da was rein ?
    Zusätzlich das Piaggio sfera Reperaturhandbuch hier ist es die Seite 3-10.
    Nicht das ich mr ne Schraube bestelle und da nix rein kommt.

    Könnt ihr mal bei Gelegenheit bei euch schauen ?

    Grüße Daniel aus Hildesheim

  • Daniel-Hildesheim 18. März 2022 um 14:07

    Hat den Titel des Themas von „Öffnung am Vergaser einer Sfera NSL 50“ zu „Unbekannte Öffnung am Vergaser einer Sfera NSL 50“ geändert.
  • Willkommen im Club.

    Da kommt nix rein. Diese Vergaser wurden auch bei anderen Krafträdern, Stromerzeugern und und und verbaut.

    Hier und da wurden sie dann mit einem Halter o.ä. auf Position gehalten.

    Andere Dellorto-Modelle haben solche Anschlüsse für Kühlwasser. Nicht um gekühlt zu werden, sondern um erwärmt zu werden, damit Vergaservereisung im Winter vorzubeugen.

    P.S. Ich bin schonmal hoch begeistert, daß Du ein WHB hast und lesen kannst, und zielgerichtete Fragen stellen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (18. März 2022 um 14:51)

  • Trotzdem bräuchte Dein Vergaser mit allen Teilen vor und hinter dem Vergaser mal eine Grundreinigung lol, sonst sehen wir uns hier bald wieder lach!!! Wäre ja schade wenn jetzt bald die Roller aus dem Winterschlaf erwachen und man wieder Rollertouren macht, dann passiert es meistens wenn er auf einmal nicht mehr läuft wie sonst.

    Ist nur ein Rat von mir... :nick: ;)

  • So, die kleine rote läuft wieder.
    Es lag am Benzinhahn. Der hat nach 26 Jahren den Geist aufgegeben. Nun läuft sie wieder.

    Daniel glücklich. :0)
    Grüße aus Hildesheim

  • Als hätte ich es mal wieder geahnt :ablacher:

    Glaube nicht dass das der erste :titten2: Benzinhahn war

    Wenn doch,dann ist es neuer Rekord

    Ich hoffe du hast nen qualitativ hochwertigen BH gekauft und nicht so einen Billigknös von Citronenmurx?

    Freut mich das deine Kugel wieder läuft ,hoffen wir das der :titten2: lange hält

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen