Windschilder, welche darf ich gem. ABE fahren?

  • Da es desöfteren Unklarheiten gibt welche Windschilder auf dem Roller gefahren werden dürfen hier mal eine Liste.

    Die in der ABE Eingetragenen stammen typischerweise von FACO, es gibt aber auch welche von FABBRI sowie weiteren Zubehör-Herstellern.

    Da ist es wichtig dass eine ABE dabei ist, speziell bei Rollern mit mehr als 50 ccm da es sonst Probleme mit dem TÜV geben kann (wird).


    Die Bilder stammen aus dem Forum bzw. wurden mir von Forumsmitgliedern explizit für diesen Zweck überlassen.

    Danke an: minatho, supertevran, sfera-haiza

    Auch selbst gemachte sind dabei. Zum Zweck der Übersichtlichkeit werden die Quellen nicht an den Bildern angegeben.


    Hexagon

    Die Hexagon ist ab Werk mit einer Scheibe ausgerüstet, die ist in der ABE nicht vermerkt und hat auch keine eigene Nummer. Kann optional ersetzt werden durch:

    LX, laut ABE:

    - Vespa F17


    Quartz/Zip (SSL1T)

    Laut ABE:

    - Vespa P02

    - Vespa F11


    Sfera

    NSL laut ABE:

    P01


    Faco 3000 NSL Version


    RST laut ABE:

    P01 RST Version

    14104-59-jpeg-1-jpg


    Faco 3000 RST Version


    Faco 518 (muss nachträglich eingetragen werden)


    SKR

    Laut ABE:

    - Vespa F15

    - Vespa F16 (hier gibt es auch eine deutlich höher zu befestigende Scheibe gleicher Nummer und Grösse für die Skipper)


    TPH/Storm (TEC)

    Laut ABE:

    - Vespa F13

    - Vespa F14



    Wer sonst noch welche weiß bitte pn an mich, gern mit Foto der ABE und/oder Scheibe.

    Danke!

  • AugeK

    Closed the thread.