Reparatur - Aufbocken auf Motorrad Hebebühne

  • Ich wollte die Frage in die Runde stellen, ob jemand eine klassische Motorrad-Hebebühne zum Aufbocken seiner Sfera NSL schon mal verwendet hat, siehe Bild?

    Ich überlege mir, mir so ein Teil zuzulegen... werde langsam älter, und muss nicht auf dem nassen Boden liegen, wenn ich wintertags was reparieren möchte. ;)

    oder geht dabei die Verkleidung kaputt? Oder wg. Antrieb/Auspuff etc. liegt es vllt nicht vernünftig auf? Habt Ihr das Teil Euch umgebaut, bzw. müsste ich es umbauen?

    Danke vorab.

  • Das verwende ich eher für mein Motorrad, da ich nur ein Seitenständer habe und das auf einer Hebebühne nicht geht. Mit dem Teil hätte ich die Befürchtung, unten etwas zu zerdrücken.

    Hier beim Gabel/Stossdämpfer/Bremsscheibe/Bremsbeläge und Bremsleitungswechsel an einen Hexagon 150.

  • Das Bild "Gabel-005" zeigt ja genau diese Hebekonstruktion... scheints hast du dann doch ein baugleiches Teil verwendet... oder ist das Foto 005 nicht vom Hexagon (ich kenn den nicht)?

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • Doch, das ist genau das Teil.

    Ich hab 2 Wohnsitze und dadurch mehrere Hebebühnen und 6 zugelassene Zweiräder, da ist immer was zu tun.

    Arbeiten tue ich aber lieber aud der, wo ich drauffahren kann, so kommt man überall hin und ist nicht so wacklig.

    Beim Bild gabel005 ging es nur darum, die gabel unten rauszuziehen.

    :roller2: YAM