Start Probleme morgens wenn es kalt ist geht er Direkt wieder aus!

  • Das es 2 verschiedene Manuelle Hebelchoke gibt wußte ich nicht Sorry! Ich werde morgen sowie das Wetter gut bleibt den choke ausbauen und 2 Fotos machen wie der choke steht wenn der Hebel Waggerecht steht und wie er steht wenn der Hebel nach oben steht! Ich weiß aber immer noch nicht ob der choke geschlossen bleibt damit man losfahren kann oder ob er offen sein muß?

  • Du schaffst mich heute Achim

    :aumann:

    Ich habe es doch jetzt schon mehrfach erklärt

    Zum starten muss der Choke (Chokedüse) geöffnet sein

    Nach ca. 1Min. wird der Choke (Chokedüse) dann wieder geschlossen

    So fährt man dann durch die Landschaft und genießt den aufziehenden Sturm

    Im Betriebswarmen Zustand wird dann als Test kurz der Choke wieder geöffnet ,dann muss die Drehzahl runter gehen und der Motor wird ausgehen .

    Tut er das nicht liegt ein Defekt am Choke vor oder an der Chokedüse

    Gute Nacht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Er tut es wenn ich sie wieder öffne das die Drehzahl sich senkt wou geschafft bin ich jetzt auch lach! Also geschiet das gleiche bei dem e-choke, beim los fahren bleibt er geschlossen stimmts?

  • Das bedeitet wenn ich den Hebel hoch zum Himmel stelle (Senkrecht) Dann schliest das Goldene Teil (choke) drücke ich den Hebel wieder runter dann hebt der Hebel diesen choke wieder hoch!!

    Was ich Dir jetzt schon sagen kann wäre, wenn ich den Hebel beim laufenden Motor hoch zum Himmel stelle senkt sich die Drehzahl und der Moror neigt zum absterben!!!!

    deshalb sagte ich ndas es bei mir umgekehrt ist...Hebel noch oben zum Himmel gleich geschlossen und runter Waggerecht geöffent lol....

    Jetzt lese dir nochmal diese (deine Beiträge) 3 Zitate in Ruhe durch

    Dann sagst du mir morgen mal Bescheid wann denn nun bei dir der Choke geöffnet ist oder geschlossen ist.

    Ich Blick da echt nicht mehr durch

    Sorry

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das es 2 verschiedene Manuelle Hebelchoke gibt wußte ich nicht Sorry! Ich werde morgen sowie das Wetter gut bleibt den choke ausbauen und 2 Fotos machen wie der choke steht wenn der Hebel Waggerecht steht und wie er steht wenn der Hebel nach oben steht! Ich weiß aber immer noch nicht ob der choke geschlossen bleibt damit man losfahren kann oder ob er offen sein muß?

    Mit den 2 verschiedenen Varianten meinte ich

    1. manuellen Klappchoke

    2. manuellen Ziehchoke

    :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • 1. Zündung an

    2. Klappchoke Hebel nach oben (Chokedüse geöffnet)

    3. Motor starten

    4. nach 30 sek. Klappchoke Hebel nach unten (Chokedüse geschlossen)

    5. Fahren fahren fahren fahren fahren fahren

    smiley2027 smiley2027 smiley2027 smiley2027 smiley2027 smiley2027 smiley2027

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So kurzes Update, der fehler das der Roller einmal hoch dreht und einemal nicht liegt weder am choke noch sonst wo :oh:

    Da das Wetter heute beschissen ist mit Sturm und Regen konnte ich allerdings nicht alles Prüfen, der Manuelle choke schliest wenn man den Hebel Waggerecht stellt und öffnet wenn er zum Himmel steht. Deshalb ist das Thema choke D-Aktiviert ;)

    Nun zu dem wo ich einmal das Standgas raus drehe und einmal wieder rein, der Gaszug hängt an und zu da er am Reisen ist und die schon gerissene einzelne Drähte bleiben hin und wieder am Aussenzug hängen. Aus diesem grung schliest einmal richtig der Gasschieber und einmal schliest er nicht, deshalb dreht der Motor auch zu hoch. Da es anfing stärker zu Regenen und der Wind fegte wie verückt mußte ich abbrechen, weiß aber das ich jetzt oberhalb einen neuen Gaszug verbauen muß, in diesem Sinne werde ich dieses Thema somit beenden da ich selbst drauf kam.... :nick: :applause:

    Bedanke mich noch mal bei allen für all diese Ratschläge und Tips.... :danke:

  • Siehe Beitrag #2

    Freut mich das du nun endlich weißt wie dein Choke richtig funktioniert

    Konnte es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das er geschlossen sein soll wenn der Hebel nach oben zeigt .

    Aber du hattest es ja so beschrieben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mir wurde das gesten bewusster als Du das Foto rein gesetzt hast von dem choke, das einzige was ich jetzt noch Austauschen muß wäre der Schwimmer der etwas zum Himmel steht da ich ja schon den neuen hier liegen habe. Der Roller ist heute morgen sofort angesprungen ohne den choke zu öffen, mußte aber bisschen Gas dabei geben. Als er dann an blieb habe ich Dein Vorschlag gemacht und habe den choke geöffnet und schon senkte sich die Drehzahl und Motor wollte ausgehen... :nick:

  • Ein Zeichen dafür das dein Choke einwandfrei funktioniert

    Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal über einen Ziehchoke nachdenken

    Ist einfacher und sauberer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja habe mir Deine 2 Links nochmal angesehen gestern Abend, muß mal nachdenken wie der Weg vom Zug Entlang läuft bis hoch zum Battrie Deckel so wie Du es hast oder gibt es noch eine andre stelle wo man den chokezug anbringen könnte?

  • Gibt jede Menge Stellen wo du ihn befestigen kannst

    Manche machen es vorne an der Motorverkleidung ,andere wiederum im Helmfach und ich halt am Batteriedeckel

    Den Seilzug kannst du ganz einfach neben dem Sitzbankschloss zur Batterieabdeckung durchführen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also ist der Seilzug etas begrenzt, ich dachte ich lege ihn vom Vergaser unter der Sitzbank richtung Battrie hoch. Also das der Zug hinter dem Battriefach raus kommt! Wird schon klappen, zuerst Bestelle ich mir noch die richtigen Bremsbacken von Deinem Link für hinten das mir wichtiger ist wegen dem Winter der bald kommt.

  • Ja die Bremsbacken, nach dem ich ja wieder die alten Bremsbacken Eingebaut habe und das Hinterrad mit 100 Nm angezugen habe, habe ich bei laufendem Motor im stand wenn ich die Hinterbremse ziehe immer noch dieses Brummen oder Fipperieren im Hintern! Vieleicht habe ich das Hinterrad zu fest gezogen und wird nicht mit 100 Nm Angezogen :nixweiss: Was mich nur Wundert dass das nut im stehen passiert und wenn der Motor an ist, in dem Moment wo ich die Hinterbremse ziehe und die Backen an der innenseite greifen kommt dieses Brummen. aber was löst dieses aus?

  • Fipperieren im Hintern!

    Wenn ich zu lange Strecke gefahren bin dann fipperiert es bei mir auch am Hintern

    Aber so was von ....

    :ablacher:

    Aber im Hintern? :nixweiss:

    Edit: Tip von mir.....nimm während der Fahrt den Vibrator mal zwischendurch raus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen