Piaggio sfera nsl öl Einstellschraube

  • Andre ich wollte nur den Unterschied wissen zwieschen offene ass und mit verengung, also mir geht es hier garnicht um Geschwindigkeit oder sonstiges, wie gesagt wollte das nur so halt wissen wenn meiner irgendwann den Geist aufgibt ob ich unbedingt denn originale ass kaufen muss oder geht offene ass auch,sorry falls du es falsch verstanden hast, Guten Nacht Jungs bis morgen

    Sorry,dann habe ich das falsch verstanden

    Natürlich kannste auch einen offenen ASS verbauen ,nur du hast halt keinen Leistungszuwachs dadurch .Wenn es allerdings hart auf hart kommt ,z.B. im Falle einer Beschlagnahmung deines Fahrzeugs (Unfall,Radarkontrolle,Stillegung wegen verkehrsuntüchtigkeit) dann könnte es zur Erlischung der BE kommen wenn es entdeckt wird .Denn es ist und bleibt eine bauliche Veränderung des Fahrzeugs .

    Das sollte man dabei bedenken

    Nachtrag:

    Da ich bzgl. meines vorigen Beitrages sehr viele PN bekommen habe ,möchte ich es doch noch mal kurz erklären :

    Wer NUR einen größeren ASS verbaut brauch sich keine Hoffnung auf einen Leistungszuwachs des Motors zu machen .

    Für eine Leistungssteigerung bedarf es ebenfalls einen größeren Vergaser und auch einen größeren Auslass (Abgaskrümmer)

    Oder anders gesagt : Wer einen größeren Vergaser verbaut wird ebenfalls keinen Leistungsgewinn erzielen wenn der gedrosselte ASS verbaut bleibt.

    Dies ist auch genau so in sämtlichen Foren die ich kenne nachzulesen .

    Was hier bzgl. der Drosselung erwähnt wurde (was völlig am eigentlichen Thema vorbei ging) verhält es sich selbstverständlich so ,das ein gedrosselter ASS zu einer geringeren Motorleistung führt .Da spielen dann aber auch noch andere Komponenten eine wichtige Rolle .

    Ob ich also nun einen kleineren Vergaser oder einen gedrosselten ASS (oder beides) montiere ,alles führt zu einer Drosselung der Motorleistung

    Will man aber mehr Leistung ,so bringt ein NUR ungedrosselter offener ASS 0,00 gar nix

    Ich hoffe das war jetzt so verständlich genug

    Und mich bitte nicht immer als kleinen Doofi hinstellen und behaupten das ich hier Unwahrheiten im Forum verbreite .Das grenzt schon ein wenig an „übler Nachrede „

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein nein ,Piaggio94 ...alles gut

    Du warst nicht gemeint damit

    Derjenige weiß es schon sicherlich

    Falls du einen originalen ,gedrosselten ASS benötigst :

    :bitte:

    Ansaugstutzen gedrosselt - OE-PIA417260 - Piaggio 50ccm

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen